Blasenentzündung

Oh man...
Ich glaube ich bekomme/ habe eine blasenentzündung.
Hatte das auch schon jemand während der Schwangerschaft und hat eventuell gute Tipps? Kann dies gefährlich werden ?

1

Darf ich fragen in welcher SSW Du bist?

Ich hatte keine Blasenentzündung, hatte aber in der Frühschwangerschaft bis zur 12. SSW immer das Gefühl, dass ich eine bekomme oder habe. Bei mir konnten aber nie Bakterien festgestellt werden. Lag wohl am Wachstum der Gebärmutter und an der ganzen Veränderung da unten. 😖 Du kannst Dir auch in der Apotheke so Tests holen, damit kannst Du schauen, ob Du wirklich eine Blasenentzündung hast. Oder noch besser wäre, wenn Du morgen früh zu Deinem Hausarzt gehst und es kontrollieren lässt. Aber vielleicht haben hier auch noch andere Frauen bessere Tipps für Dich, die vielleicht auch eine Blasenentzündung während der SS hatten. Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und noch eine schöne und komplikationslose SS 🍀🍀🍀🥰🥰🥰

2

Danke für deine Antwort 🍀 ich bin in der 22ssw.
Ich werde morgenfrüh direkt beim FA mal anrufen und eventuell diese Streifen aus der Apotheke kaufen ( wusste nicht mal das es sowas gibt, Dankeschön 😊)

3

Ah okii, ja ich bin jetzt auch in der 22. SSW 🥰, aber habe diese Beschwerden wie gesagt nur bis zur 12. Woche gehabt. 🤷‍♀️ also ich würde morgen wie Du schon sagst mal bei der FA anrufen oder bei sowas kannst Du eigentlich auch ganz normal zu Deinem Hausarzt gehen, ist vielleicht einfacher für Dich. Einfach um beruhigt zu sein. Andere Frauen würden aber wahrscheinlich einfach eine Wärmflasche oder so auf den Unterleib legen und viel Cranberry-Saft trinken usw. Aber ich würde einfach um beruhigt zu sein und weil ja jetzt auch dann das Wochenende kommt mal beim FA anrufen oder halt zum Hausarzt gehen und einen Test machen lassen. Oder halt wie gesagt so Tests in der Apotheke holen. Alles Gute 🍀🍀🥰🥰

4

Ich hatte dreimal eine Blasenentzündung in der Schwangerschaft. Zweimal habe ich es gar nicht gemerkt, war völlig symptomfrei. Nur im Urin beim Arzt wurde es festgestellt. In der Schwangerschaft bekommt man dann eigentlich immer Antibiotikum, da die Bakterien für die Schwangerschaft gefährlich werden können. Es gibt aber Antibiotikum, das man in der Schwangerschaft nehmen kann.
Einige schwören zu Vorbeugung auf Cranberrysaft. Mir hat er nicht geholfen. Also viel trinken und morgen zum Arzt.

5

Hi,
ganz viel trinken. Warm halten und wenn du hast, dann kannst du noch sowas wie blasen und nierentee trinken.
Cranberries oder Saft sollen auch helfen.

Dann morgen zum Arzt und das abklären lassen. In einer Schwangerschaft ist ne Blasenentzündung gefährlich. Da gibt's dann Antibiotika und alles ist gut.

Versuch zu schlafen und lege dir ein Kirschkernkissen zwischen die Beine, am besten nachdem du bereits 1 Liter getrunken hast. 😊

6

Blasen- und Nierentee sollten in der Schwangerschaft vermieden werden. Aber ansonsten, genau so.😊

7

Guten Morgen :)

Diese Tests, von der eine Vorrednerin schon sprach, gibt es meines Wissens nach auch bei DM, von SOS sind die glaube.

Ich würde, wie die anderen auch schon gesagt haben, heute früh beim Arzt vorbeischauen und das eben untersuchen lassen, Vorsicht ist ja bekanntlich besser als Nachsicht. :)
Ansonsten achte darauf, dass du viel trinkst und die Blase immer sofort leeren, wenn du Harndrang hast, damit Bakterien sich gar nicht großartig vermehren können und direkt herausgespült werden. So wurde mir das empfohlen, weil ich auch öfter das Gefühl hatte, eine Blasenentzündung zu bekommen (ich hatte das Gefühl auch nach der 12. Woche paarmal, es war aber zum Glück nie was).

8

Hallo,
ich bin direkt mit einer Blasenentzündung und Antibiotika in die Schwangerschaft gestartet...echt nicht angenehm.
Geh bitte schnellstmöglich zum Gyn, er testet den Urin und verschreibt Dir etwas was hilft. In der Schwangerschaft kann eine Blasenentzündung gefährlich werden, deshalb am besten direkt überprüfen lassen🙂