Wehen abwarten nach 3 Ks

Hallo, ich wollte mal fragen ob es Mamis gibt die mehr als 2 Kaiserschnitte hatten und das Baby entscheiden lassen wollen wann es kommt?
Ich hatte 3 Kaiserschnitte und bin zum 4ten mal schwanger, ich möchte diesesmal das Baby entscheiden lassen wann es kommen möchte und mir nicht meinen "Wunschtag" aussuchen.

1

Huhu,ich bin aktuell in der 35 ssw und werde (sofern es mir und der kleinen gut geht ) spontan entbinden! Ich bin ebenfalls Zustand nach 3 mal sectio…also ja das geht schon wenn man die richtig Unterstützung hat ☺️

2

Die Fragestellerin meinte aber nicht „normal entbinden“.

3

Ist schon klar,aber wenn es Kliniken gibt die sich darauf einlassen wird es sicher auch welche geben die einen spontanen geburtsbeginn abwarten ! Ich denke sie wird mein Kommentar auch genauso gedeutet haben wie ich ihn gemeint habe…

weitere Kommentare laden
4

Hallo, ich habe 3 ks gehabt, 2x davon hatte ich längere Zeit Wehen und wir haben dann den KS gemacht. Es gab bei den Kindern auch keine anpassungsstörungen, ich fand die Option auch besser, da die kleinen nicht so unvorbereitet zur Welt kommen. Der dritte KS war wegen Komplikationen in der 31. Woche das war nun eine völlig andere Situation.

Nun steht der vierte (letzte) KS an, ich würde gern abwarten bis die Wehen beginnen, aber ich wurde schon vorbereitet das es wohl einen geplanten Termin gibt um jegliche Komplikationen auszuschließen.
Ich denke eine große Rolle spielt auch die Narbe, meine ist super verheilt, wurde vermessen und hat bisher keine Probleme gemacht. Das wird Dann zur Geburtsplanung alles nochmal kontrolliert und wahrscheinlich entschieden ob wir die Wehen abwarten oder den Termin planen.

Alles Gute 🍀

Ich finde den ks nach wehenbeginn die Beste Möglichkeit 🙂 wenn man aus welchem Gründen auch immer nicht normal entbinden kann/will.

8

Meine war beim letzten Mal schon echt dünn und sehr verwachsen, aber ich möchte es trotzdem mit einen normalen Beginn probieren.

9

Ich würde mich informieren wie die Krankenhäuser dazu stehen, ich hab festgestellt das es doch sehr verschieden ist. Ich hab eins in der Umgebung mit einer der niedrigsten ks Rate in Deutschland und dort war das kein Problem mit dem Wehenbeginn. Dennoch würde ich aber kein Risiko eingehen und den Rat der Ärzte annehmen wenn wirklich gesundheitlich Zuviel mit dir oder dem Kind passieren kann.

weitere Kommentare laden
5

Warum waren denn die anderen Kaiserschnitte notwendig? Kommt ja immer auch darauf an.

6

Der erste war ein Not Kaiserschnitt
Der zweite geplant wegen BEL, leider mavht mein KH keine BEL Entbindung und alle anderen sind zu weit weg.
Der 3te demnach geplant, aber nur weil der Arzt mich unter Druck gesetzt hat das, das Baby und ich ja sterben könnten wenn ich die Wehen abwarten.
Leider kam es bei beiden geplanten Kaiserschnitten zu Komplikationen, beim 2ten so schlimm das der Anästhesist Probleme hatte mich wieder zu Bewusstsein zu bekommen. Ich habe Angst vor dem nächsten Kaiserschnitt 😪