Wer hat Erfahrung mit fetal doppler

Hi, Folgendes.
Ich habe einen Fetal Doppler. Bin jetzt 13+3. Ich höre ab und an mal rein und finde auch immer gleich was. Letztns und auch heute habe ich etwas gemerkt. Ich höre ganz Rwchtsdas Herz im Galopp. Ganz links höre ich das aber auch und es ist nicht die Nabelschnur. Da weiß ich das sie Peitscht. (Hat mit die Hebamme in der letzten SS gezeigt). Kennt das jemand? Meine gyn hat im MuPa auch noch nichts zu mehrlingen angekreuzt. Muss auch zur feindiagnostik weil schlechte us Bedingungen waren. Bis jetzt hatten wir nur 1 gesehen.

1

Das klingt tatsächlich ungewöhnlich. Ich finde immer nur an einer Stelle das Herzchen. Ich bin in der 12. Ssw. ABER, die kleinen haben ja noch echt viel Platz und ich könnte mir schon vorstellen, dass es einfach schnell ist. Und wenn du wechselst eben auf die andere Seite geschwommen ist. Wann hast du denn deinen nächsten Termin?

2

In 3 Wochen. Aber ich habe immer hin und her geswicht. Das wäre schon seltsam wenn mir das Baby im Sekundentakt folgt 🤭

3

Huhu, ich könnte mir vorstellen, wenn du es ganz rechts und links findest, dass es dein eigener Puls ist. Dein Baby wirst du am besten über dem schambein finden.

In der 14. Woche ist das Baby ja noch ziemlich klein und unser kleiner lag z. B. relativ tief

6

Das bezweifle ich. Ich habe keinen Herzschlag von 152

9

Ich weiß jetzt nicht welchen Doppler du hast, aber auf meine Anzeige kann ich ich mich nicht verlassen. Ich muss den schallkopf schon einige Sekunden richtig still halten bis sich die Anzeige halbwegs richtig eingependelt hat.
Ich bin auch in der 13. Ssw und ich finde an beiden Seiten e auch eine Art pulsierendes klopfen. Aber das ist nicht der Herzschlag. Den Herzschlag erkennt man wirklich sofort, weil er extrem schnell ist. Und das finde ich immer nur in der Mitte. Die Gebärmutter ist ja auch noch gar nicht so groß dass sie bis an die Seiten reicht

weiteren Kommentar laden
4

Hallöchen, gerade letzte Woche habe ich hierzu auch eine Frage gestellt 😅
Ich höre das Herz auch an 2, manchmal sogar 3 Stellen.
Und das ist sicher Babys Herzschlag und nichts anderes!
Ich gehe davon aus, dass das Krümelchen einfach wächst, dementsprechend das Herzchen auch stärker wird und von dem Doppler einfach an mehreren Stellen aufgenommen wird, da der Herzschlag schallt.
Ach und es ist definitiv nur ein kleines Schätzchen in meinem Bauch 🤗

LG Gabby 18.ssw

5

Da ich es auch schon ganz gut spüre ist eine schnelle Drehung des Babys auch ausgeschlossen (dachte ich anfangs auch).
Aber an einer Stelle ist es immer lauter als an den anderen... also denke ich es schallt einfach

7

Oh okay. Ich habe ja in der 16 ssw noch mal Termin. Da wir schlechte US Bedingungen haben möchte ich ja sowieso noch mal drauf schauen lassen. Und in der 20 ssw dann feindiagnostik.