Erfahrungen mit Haptonomie?

Hat jemand zufällig schon mal eine haptonomische Schwangerschaftsbegleitung in Anspruch genommen? Wie war das für euch, hat es euch etwas gebracht und wenn ja, was?

Wer nicht weiß, was das ist, kann gerne googeln, ich würde mich sehr über Erfahrungen freuen.

1

Ich kannte das nicht und habe mal gegoogelt. Zusammengefasst erzählt mir und meinem Mann dann also jemand, wie wir streicheln und kuscheln sollen... hm, das kann ich schon.
Hebammen und Ärzte als streichelpartner ignoriere ich bewusst, denn da läuft es mir dann doch eher kalt den Rücken runter.
Berührung ist was tolles und beruhigt, ja. Aber ich würde jetzt kein Geld dafür ausgeben, das mir das jemand "beibringt".

2

Nee, also ich glaube; das ist jetzt etwas zynisch gesprochen. Man kann dies auch machen, um am Ende eine leichtere Geburt zu haben, einen (weiteren) Kaiserschnitt zu vermeiden usw.

Ich würde wirklich gerne etwas von jemanden hören, der es ausprobiert hat. Alles andere ist Spekulation und Wertung ohne Grundlage dazu.