38SSW ..mit Kräften am ende

Hallo an alle Muttis und wehrenden Muttis vorab möchte ich sagen, dass dies meine erste Schwangerschaft ist und mir alles neu ist, deshalb bitte ich um keine Vorurteile.

Ich bin in der 38SSW, der errechnete ET ist am 22.07 .. schon bald! 🙈
Ich habe mit fürchterlichen Schmerzen zu kämpfen. Mein Körper ist komplett erschöpft, so sehr, dass ich 4x am Tag schlafe.
Ich kann weder essen noch trinken, hab unfassbares Sodbrennen, mein Hals schmerzt nur noch. Ich habe alles mögliche versucht, jedoch bringt nichts. Egal ob ich sitze, liege oder gehe, mich überkommt jedes Mal das Erbrechen. Ungefähr 6x am Tag. Ich sehe schon aus wie eine Leiche.
Ich kann ziemlich schlecht atmen und liegen fällt mir schwer, da ich unter der Brust direkt, links und rechts furchtbare Schmerzen habe.
Starke Kopfschmerzen plagen mich ebenso. Ob ich geöffnet bin, weiß ich leider nicht, da meine FA zuletzt vor 3 Wochen geschaut hat ob sich untenrum was getan hat, obwohl ich wöchentlich bei ihr ein Termin habe. Ob ich Wehen habe, weiß ich auch nicht, da sie mir nie sagt, wie mein CTG ausschaut. Was mir nur auffiel ist, dass ich vor 3 Wochen bei TOCO am CTG ein Wert von zwischen 14/15 hatte und letzte Woche ein Wert von zwischen 45/62 aber dazu hat sich meine FA nicht geäußert. Nachts habe ich oft Schmerzen die vom Rücken bis in die Oberschenkel und am ganzen Bauch ausstrahlen aber diese verschwinden nach paar Minuten und tauchen am Tag 2-3x auf.
Dass mein ganzer Bauch fürchterlich weh tut habe ich sehr oft am Tag und dies täglich.
Die ganzen Beschwerden habe ich seit 2 Wochen nun und ich bin völlig kraftlos. Körperlich wie auch emotional macht es mir langsam zu schaffen.
Bitte urteilt nicht schlecht, es ist meine erste Schwangerschaft und diese ist alles andere als leicht für mich, dennoch kann ich es kaum erwarten mein kleines Baby endlich in meinen Armen halten zu können!!! 🥰🤰

Habt ihr Tipps für mich wie ich den Rest der Zeit „leichter“ überstehen kann? Ich bin für jeden Rat dankbar.

1

Hey liebes ich bin auch in der 38+2 ssw und mein ET ist auch 22.7 🙊
ich muss sagen es ist toll Schwanger zu sein aber die letzten wochen sind echt anstrengend mann hat kein festen schlaf ist unruhig aber naja wir haben es ya bald geschafft ich wünsche dir und dein Würmchen alles gute 😊💕

2

Hey, erstmal jede Schwangerschaft ist anders und du hast gute Chancen, dass du bei der nächsten weniger Beschwerden hast 😅 Ich bin aktuell mit Krümmel Nummer 3 schwanger und es war bis jetzt jedes Mal anders.
Wegen dem Sodbrennen hilft mir persönlich Milch trinken. Ich hab auch schon von manchen gelesen, dass Mandelmilch die ultimative Hilfe war. Vielleicht ist das noch eine Idee für dich. Hattest du deine FA mal gefragt, ob sie dir was aufschreibt?
Wegen den Schmerzen in der Nacht kann ich mir leider kein Urteil erlauben, was es sein könnte. Ich werde manchmal wach, weil ich Krämpfe in den seitlichen Bauchmuskeln kriege😅 Sind so ähnlich, wenn man nachts Krämpfe in den Waden hat. Das hab ich meistens, wenn ich Tagsüber zu wenig getrunken hatte.
Ich wünsch dir viel Kraft für die letzten Tage. Du schaffst das😊

Liebe Grüße
Zickzack87 39+5SSW

3

Hi, das klingt nicht so schön! Ich würde an deiner Stelle mal zum Krankenhaus fahren. Dir gehts ja absolut nicht gut. Grad beim Ersten Kind wird dir keiner einen Vorwurf machen, wenn du dort hin gehst.

Wünsche dir alles gute!!

4

Gaviscon für Schwangere bekommst du aus der Apotheke hilft super gegen Sodbrennen und schadet dem Baby auch nicht.
Nehme es seit einigen Tagen weil ich auch Sodbrennen habe und es wirkt Wunder.

Viel Glück 🍀

5

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, bald hast du es geschafft;)

Und was du da so erzählst hört sich für mich überhaupt nicht gut an. Ich würde an deiner stelle dringend ins Krankenhaus fahren....für mich klingt das sehr nach drohender Schwangerschaftsvergiftung. Erbrechen, Oberbauchschmerzen und Kopfweh sind Anzeichen dafür.
Lass dieses bitte umgehend abklären...lieber einmal zu viel als einmal zu wenig ins KH. Und du bist doch schon in der 38. Ssw da ist dein Baby schon komplett ausgereift, und sie würden es sofort holen wenn was wäre.

Ich wünsche dir Alles Gute und viel Kraft für die bevorstehende Geburt.

Now mit Babyboy 💙 20 Monate und Zwillinge 💜💙 33. SSW Inside

6

Sehe ich auch so...
alles Gute 🍀

7

Du bist sogar schon in der 39. SSW 😉 Also als bald geschafft.
Wenn es dir so schlecht geht würde ich es abklären lassen oder mal versuchen den Untermieter etwas nach helfen beim raus schubsen. Wenn du wissen willst wie dein CTG ist, frag Sie doch einfach. Das gleiche mit dem MM, ich musste auch dauernd sagen das ich gerne zwischen durch den GBMH ausgemessen haben möchte. Ansonsten wird das CTG im MuPa eingetragen wie es war. 40/50er werte Klingen doch schon mal nach kleinen Kontraktionen.

Viel 🍀, drücke die Daumen das du es balf geschafft hast.