An alle mehrfach Mamis

Hallo ihr Lieben, wann habt ihr in der 3./4. Schwangerschaft eure Babys das erste mal gespürt?
Bin in der 17. ssw und spüre eigentlich noch nicht wirklich was (ab und zu vielleicht mal ein stupsen aber kann es auch nicht zu 1000% dem Baby zuordnen)
Eine Freundin von mir hat mich total verunsichert und meinte dass ich bei der 3. Schwangerschaft das Baby nun deutlich spüren müsste in der 17. Woche. Wie war’s bei euch?
Plazenta ist übrigens hinten. Lg 🌈

1

Hey
Es gibt kein Gesetz wo drin steht das man das Baby bei jeder Schwangerschaft früher spüren muss!
Jeder Körper ,jedes Baby und jede Schwangerschaft ist anders und nicht vergleichbar weder mit vorgegangen Schwangerschaften noch mit anderen Frauen..
Ich bin das 5.mal schwanger, mit Baby nr 3 in der 17.ssw letzte Woche dachte ich auch etwas gespürt zu haben,genau wie du konnte ich es nicht 100% dem Baby zuordnen ..und bis jetzt nix 🤷‍♀️dann ist es halt so,das wird schon noch kommen..versteh nicht warum man sich da so verunsichern lassen muss,bzw warum leute die das behaupten nicht einfach mal die Klappe halten können..
Es gibt Frauen die spüren in der 12.ssw das Baby ,es gibt aber auch Frauen (hab ich mal in einem Bericht gesehen)die ihr Baby niemals spüren werden, ist sehr sehr sehr selten (weiß auch garnicht mehr warum es so ist)
Lass dich nicht verunsichern,kann ja nichtmehr lange dauern.😊

Lg

2

Danke für deine Antwort. Man weiß ja auch eigentlich dass man sich nicht vergleichen soll oder verunsichern lassen aber irgendwie macht man sich dann halt doch Gedanken 🤷🏻‍♀️
Eben wie du sagst, lange kann’s ja nicht mehr gehen bei uns😊

3

Wann ist denn dein ET wenn du auch 17. ssw bist?

weitere Kommentare laden
5

Hey, ich hab mein drittes Kind so um die 15. Woche gespürt.
Das ist aber alles so individuell, dass man es überhaupt nicht vergleichen kann.
Lass dich nich verunsichern.

LG und alles Gute 🍀

11

Danke für deine Antwort 😊

7

Hallo!
Ach, das ist so unterschiedlich, mach dir da keinen Kopf drum.. hab auch schon so einiges dazu gehört. In der Regel können mehrfach Mamis früher die Bewegungen zuordnen, weil sie schon mal schwanger waren. Aber ist ja kein Muss. Vielleicht kuschelt dein Baby gern mit der Plazenta und tritt dich einfach nicht so oft. :)
Bin keine mehrfach Mami #sorry und hab ne VWP. Seit Mitte der 16. SSW spür ich ab und an was. Oft ist es ein Blasen platzen und ich frag mich: war das Baby, oder der Darm? Mir wurde dann auch schon gesagt "so früh kannst du das als Erstgebährende nicht spüren, das hab ich nachgelesen, das geht erst ab der 18. SSW los". #rofl Aber ich lasse mir da meine Erfahrungen und Empfindungen nicht absprechen. Vor allem in ein paar Nächten war es deutlich das Kind, wenn ich mich von der einen Seite auf die andere gedreht hab und Baby sich dann merklich neu sortieren musste. #verliebt
Bin jetzt in der 18. SSW und merke immer noch genauso viel/wenig. ;-)
Das kommt schon noch deutlicher! Alles Liebe und Gute!

12

Danke für deine Antwort 😊
Ja es ist wirklich immer sehr unterschiedlich, in den vorherigen zwei Schwangerschaften hatte ich auch beide Male eine VWP und hab es trotzdem relativ früh und deutlich gespürt. Und diesmal wo die Plazenta hinten liegt dachte ich das müsste ja noch eher sein aber wie man sieht es ist immer alles super individuell!🙈

8

Kann ich nicht bestätigen. In meiner dritten Schwangerschaft habe ich Baby deutlich später gespürt als in der zweiten Schwangerschaft.

1. SS ca 18. Woche
2. SS ca. 14 Woche
3. SS ca. 18. Woche

Und die Plazenta lag nie vorne oder so. Lass dich nicht verunsichern!

13

Das ist ja auch interessant, da sieht man eben dass es immer unterschiedlich abläuft

15

K1 und 3 waren ähnlich zart bei der Geburt. Ich erkläre es mir damit 🤷🏼‍♀️

9

Hallo
Ich bin mit dem 3. Kind schwanger und hab es diesmal 16+4 schon gespürt. Es hat deutlich gestupst. Von außen spürt man aber extrem wenig obwohl ich inzwischen 20. SSW bin. Denke, dass ich vielleicht diesmal eine Vorderwandplazenta habe. Ich denke nicht, dass du das Kind zwingend früher spüren musst-hängt ja auch davon ab, wieviel sich das Kind bewegt:-)
LG

14

Danke 😊 also wie oben schon geschrieben hatte ich ja schon zwei mal ne VWP und hab beide Kinder aber immer sehr deutlich und stark gespürt. Frag doch am besten beim nächsten Arzt Besuch mal nach wo deine Plazenta liegt, aber selbst wenn sie vorne ist hat das nichts zu bedeuten ☺️

16

Ja das war mein eigener Gedanke, da meine anderen beiden Kinder sehr aktiv waren und schon früh von außen spürbar. Diesmal ist es anders. Die Frauenärztin hatte beim letzten Mal Plazenta praevia gesagt und dass die sich nach hinten hochzieht, also HWP. Ach dass ich von außen kaum etwas spüre kommt mir komisch vor. Nächste Woche habe ich Termin und frag dann mal.
LG

17

Hallöchen,

ich bin derzeit mit Nr. 5 schwanger und wie schon geschrieben wurde, gibt es kein Gesetzt dazu. Was stimmt, ist, wenn du bereits Kinder geboren hast, du die Kindsbewegungen in nachfolgenden Schwangerschaften früher spüren kannst, als in deiner ersten Schwangerschaft. Und: Es kommt auch drauf an, wie deine Plazenta liegt und, ob einige das nun glauben wollen oder nicht, es kommt auch auf die Dicke der Bauchdecke an, ist sie dünner, spürst du es eher, als wenn du etwas mehr Körperfülle hast.;-)
Bei Nr. 1 und 2 hab ich nicht drauf geachtet, bei Nr. konnte ich die Bewegungen schon ab der 14. SSW spüren, bei Nr 4 war es wieder später. jetzt bin ich Ende 17. SSW und bin der Meinung, etwas zu spüren, kann es aber trotz Erfahrung nicht zu 100% sagen.

Lg

18

du spürst die oft früher, da du weißt wie es sich anfühlt. ich dachte erst in der 15ssw. hmm es grummelt so im bauch, wenn auch tief unten, vielleicht bekommst du durchfall oder bauchkrämpfe, erst nach 2 stunden wurde mir dann klar, das ist mein kleiner wurm in mir der hallo sagen möchte. denn in der 1. ss habe ich die bewegungen erst in der 23ssw gespürt zum ersten mal