Kosten wunschkaiserschnitt ?

Hallo :)
Wie teuer ist denn ein Wunschkaiserschnitt ?
Im Internet steht 3000€ aufwärts.

Liebe Grüße

2

Hey, es gibt keinen Wunschkaiserschnitt in dem Sinne, wie du ihn jetzt vor Augen hast. Ein Kaiserschnitt hat IMMER eine Indikation, auch wenn es " nur" die Indikation "Mutter hat Angst vor natürlicher Geburt" ist. Faktisch musst du keinen Cent zu deinem Kaiserschnitt zahlen. Wünsche dir eine schöne Geburt 😊

8

Ja genau, m.E nach kann man nur mit medizinischer Indikation einen Kaiserschnitt bekommen. Das können aber durchaus auch psychische Gründe wie z.B. Angst sein.

1

Hi, ich habe garnichts bezahlt. Frag doch mal bei deiner Ärztin nach. Lg

3

Am besten deinen Frauenarzt ansprechen . Mir wurde auch immer gesagt Ach das musst du bezahlen . Letzten Endes hat das Krankenhaus mich dann aufgeklärt das es sowas eigentlich nicht gibt. Meine fa meinte auch bis zur Geburt es gäbe keinen Grund dafür . Um Krankenhaus wurde ich dann eingeleitet und nach 3 Tagen völlig fertig hab ich dann den kaiserschnitt angesprochen was es mich kosten würde. Die Ärztin meinte sofort wenn sie ihn wollen machen wir ihn und er wird von der kk bezahlt. War letzten ende auch gut so mein Sohn hatte 6 mal die Nabelschnur um dem Hals gewickelt und hätte so nicht natürlich geborene werden können.

Allerdings muss man immer auch bedenken das es eben eine OP ist und man danach evtl. Nicht so schnell wieder fit ist. Die Mamas die normale Geburten hatten waren alle direkt top fit . Ich konnte mich kaum bewegen .

Das nächste werde ich auch erst normal probieren .

4

Vielen Dank für eure Antworten :)
Ich werde mal fragen danke 🎀🧸

5

Ein Kaiserschnitt kostet 3000€.

Auch beim Wunschkaiserschnitt übernimmt das die Krankenversicherung für dich.

Aber ein Eigenanteil ist auf jeden Fall ein interessanter Gedanke.

6

Es gibt auch keinen Eigenanteil.. Die Kasse übernimmt die Kosten für die Geburt, egal, wie diese von Statten geht...

10

Außer du möchtest im Geburtshaus oder zuhause entbinden, dann musst du schon gut dazu zahlen.
Obwohl es im gesamten günstigster ist als jede kh Geburt

7

Ich hatte zwei und man muss überhaupt nix selber bezahlen :) alles gute.

9

Du musst garnix zahlen !
Ich habe vor 5 Jahren meinen ersten KS gehabt und bekomme jetzt den zweiten,ohne medizinische Indikation 🤷
Für mich käme eine normale Geburt nie in Frage,das hatte damals schon gereicht als Begründung...
Alles gute 🍀