35 SSW Gewicht Baby

Hallo Mamis,

meine kleine Maus wiegt immer etwas zu wenig, gehe darum 1x die Woche zum Doppler. Wir wiegen jetzt in der 35 SSW (34+1) ca 2260 Gramm. Versorgung ist gut, CTG auch, in 2 Wochen ca 400 Gramm zugenommen.

Gibts hier noch ein paar Mamis mit so Leichtgewichten? Was wiegen eure Mäuse so?

Liebe Grüße #winke

1

Aber das geht doch vollkommen…
Wir haben auch ein Leichtgewicht. Bei ihm war die großzügigste Messung 2090 g,bei 34+3. Da meine Versorgung gut ist und er jedes Mal zierlich war,wird auch nichts weiter gemacht.
Liebe Grüße

20

Hello Sia,

ja meine kleine Motte ist auch seit ca der 28ssw zierlich, ihr Bauch ist immer bisschen hinterher, darum auch häufiger CTG und Doppler. Aber Durchblutung ist im Moment noch gut.

Ich hätte nicht googeln sollen ohje 🤦🏻‍♀️ da bekommt man Himmel Angst!

Musst du öfters zum CTG oder so?

Schönes Wochenende!

25

Hier fiel auch auf,dass er bei den Untersuchungen in Woche 29 und 32 jeweils klein und zierlich war.
Im Krankenhaus machte man mich dann in Woche 35 verrückt. Zu klein,zu leicht…. Ich muss regelmäßig kontrolliert werden…. Es wurde nochmal und nochmal gemessen. Es bleib bei 2090 g mit Ach und Krach.
Der eine Arzt sagte dann,dass meine Versorgung super ist,Fruchtwassermenge super…. Ich habe keinen sonderlich großen Bauch und mit einer Zunahme von 9 Kilo jetzt Ende der 36. Woche auch einfach nicht so viel zugenommen (als sehr schlanke Person mit dem 3. Kind schwanger). Die ersten Kinder waren auch zierlich. Er ist einfach kein Brocken.
Nächste Woche wird nochmal ein Ultraschall gemacht. Solange er zunimmt und munter ist,wird nichts gemacht. ☺️

weitere Kommentare laden
2

Hey, dass die Versorgung super ist, ist doch toll! ☺️ Meine Kleine liegt heute bei 36+5 auf circa 2650 g, Versorgung ist auch super aber Montag gibt's die Sectio. Ich hoffe, dass sie die letzten 3 Tage noch gut zunimmt!

Liebe Grüße und alles Gute für euch!

21

Hello,

oh gibts wieso die sectio? Ich habe es mir auch mal kurz überlegt, weil sie so klein ist 😧 hab bisschen Angst das unter der Geburt noch was passiert!

26

Die gibt's aufgrund der Plazenta praevia und heute dann noch festgestellten zusätzlich sinkenden Furchtwasser. Ich hatte gehofft, dass sie bis dahin ein wenig properer ist - aber wenn wir ehrlich sind, rechnet man ja mir ungefähr 200g Zunahme die Woche - dann sind die Mäuse doch bei ET (wenn man soweit austrägt) alle um mindestens 3 kg eigentlich ☺️

3

Bei mir war es auch so habe sogar Infusionen im Krankenhaus bekommen... Und was soll ich sagen, der kleine Mann kam an 38+5 mit 3050g zur Welt.. Panikmache ohne Grund

22

Hello,

Oh echt Infusionen? Und was bekommt man da? Das hat jetzt niemand angesprochen gehabt 😧

Ach super Geburtsgewicht hatte er dann!

4

Hallo 😊,

Meine Kleine wurde bei 34+0 auf 2080 Gramm geschätzt. Bei mir wird bei jeder regulären Untersuchung ein Doppler gemacht ( wegen einer Immunerkrankung nicht Gewicht). Aber jede Woche muss ich nicht hin. Da sie in der 37 SSW per Kaiserschnitt geboren wird (4. Kaiserschnitt) , wird sie laut Ärztin 2300 Gramm bei der Geburt wiegen.
Aber nicht die Ärztin und auch nicht das Krankenhaus haben bzgl. des Gewichts etwas gesagt.
Meine anderen 3 Kinder waren eher normal vom Gewicht.

Alles Gute!

7

Meine wog bei 33+6 ssw 2060g eine Woche später bei 35+0 wog sie 2300g. Also ich denke dass sie mehr wiegen wird, wenn sie per Kaiserschnitt in der 37ssw geholt wird.
Viel glück
Lg Nisan

5

Also wir hatten letztens in der 32.ssw ein Gewicht von 2000 Gramm.
Find das jetzt nicht dramatisch 🤗

23

Hallo aphrodite,

Ich hab nur schiss, weil ihr bauchumfang immer so bisschen hinterher hingt 😱

Google hat den Rest dazu gegeben

6

Hallöchen, meine Maus wog gestern bei 34+2 2364 gramm und 46 cm. Mein Arzt meinte nur es muss halt auch kleine Babys geben und da die Versorgung super ist sieht er keine Probleme. Ich könnte jetzt noch dazu sagen das ich "angeblich" ssdiabetes habe, die Werte waren aber immer gut beim selbst messen😂

8

Willkommen im Club😅😅😅
34+3 hatten wir 2090 g und 43,5cm.
Ich habe auch „Schwangerschaftsdiabetes“ 😅😅😅

10

Hello ✋🏼

sind die Babys da nicht eig größer? 😧😂

weitere Kommentare laden
9

Hallo

Ich sehe kein Grund zur Sorge.
Ich war am Montag beim artu 34+0 unsere Maus war da 2180g und 47 cm.
Gebärmutterhals bei 1,9cm .Muss jetzt jeden Monat kommen. Fruchtwasser ein bisschen zu wenig gemacht wird aber nichts.

Alles Gute

24

Hello Mama,

das wünsche ich dir auch!

14

Hallo,
bei uns war die Geburt fast zu diesem Zeitpunkt mit nahezu identischem Gewicht. Das reine Gewicht hat aber niemanden stört, nur dass die Kurve stark abflachte in den letzten 3-4 Wochen, das war besorgniserregend, zumal er auch nicht sonderlich klein war. Solange die Versorgung aber gut ist und das Baby auf seiner Kurve wächst, kann man sicher meist kontrollieren und abwarten. Und das tut ihr ja… 🍀🙃
Liebe Grüße

27

Hallo meine Maus wog bei 37+3 diese Woche knapp 2500 g. Versorgung und Fruchtwasser prima, deshalb wird jetzt vorerst auch noch nicht eingegriffen. Habe jetzt ab nächste Woche 2x wöchentlich eine Kontrolle, allerdings wird wohl eh eine Woche vor ET dann eingeleitet, was nächsten Sonntag wäre.

Liebe Grüße 🤰🏼 37+5 💗

28

Hello,

Boah toll, dann habt ihr es bald geschafft!! Ich wünsche dir alles gute 🍀 🙏🏼