Symphse 😥😥😥

Hallo liebe Mamis,
Ich bin am eeeende 🥴🥴
Bin jetzt bei 32+1 und meine symphyse macht mich fertig :(
Jeder Schritt tut, in der Nacht muss ich mich aufsetzen um mich zu drehen aber selbst das ist sehr unangenehm weil das auch immer so toll knackst..
ich habe schon so einen Gürtel leider bringt er keinen bis garkeinen Erfolg.
Schonen ist auch nicht wirklich drin da ich einen fast 3 jährigen hier rum laufen habe.. bin auch alleinerziehend 🙄
Hat jemand den ultimativen Tipp?🥲

1

Hallo,
ich fühle mit dir. Hat bei mir vor gut zwei Wochen in der 20. SSW angefangen und teilweise komm ich kaum noch vorwärts. Ich hab jetzt gestern einen Gürtel verschrieben bekommen und hoffe, dass er hilft. Ansonsten würde ich meine Hebamme fragen, ob sie das tapen kann. Schonung ist bei mir leider auch schwierig, auch wenn der große schon sieben ist. Aber da er eingeschult wird, hat er super lange Sommerferien ab Ende Juli und nächstes Wochenende feiern wir kindergeburtstag im Wildpark.
Ich lese mal mit, ob jemand DEN Tipp für uns hat und wünsch dir gute Besserung bzw. gutes Durchhalten - ein Ende ist ja in Sicht.
LG

5

Mir bringt der Gürtel leider so gut wie nichts..jetzt bei den Temperaturen auch sehr störend 🥴🥲
Oh, ja da wird das wohl genauso schwer mit dem schonen 😥

2

Ich lese auch mit.. 34. Woche.. Gleiches übel. Alles tut weh da unten. Sogar der arsch Knochen habe ich den Eindruck 🤣 wobei das ja diese Sitzbeinhöcker vllt verschiebt es die ebenfalls. Habe auch brennen und ziehende schmerzen am Schambein und die meisten Probleme nachts beim drehen. Ich werde schier irre... Ich schwimme zur Zeit um etwas Bewegung rein zu kriegen auch in den ischias 🙄 ( wir haben einen Pool daheim) ansonsten keine Schonung, Kind 1 wird im Sept 3.....

7

Schwimmen würde bestimmt gut tun, aber wir haben nur ein Planschbecken, dafür hin ich dann doch schon zu dick 😁😁

3

Was mir minimal hilft ist nie die Beine auseinander zu machen beim drehen oder aufstehen. Immer Knie zusammen lassen. Dann ist es deutlich angenehmer!,

8

Ach menno, bringt bei mir leider auch garnicht😢

4

Da bin ich ja glatt froh, dass ich die Probleme erst jetzt in der 39. SSW bekommen habe. 🙈 Teilweise kann ich mich kaum fortbewegen. Ich war heute bei einer Osteopathin. Sie gab mir auch den Tipp, beim Drehen im Bett ein Kissen zwischen die Beine zu legen und beim Aufstehen, Aussteigen aus dem Auto etc. immer beide Beine gleichzeitig aufzusetzen. Ansonsten schonen soweit es geht...

6

Ich hab mich auch wochenlang gequält, bis ich vor zwei Wochen beim Chiropraktiker war, am selben Abend war’s nahezu weg und ich konnte mich problem- und schmerzlos im Bett drehen 🤩 also klare Empfehlung 👍🏻

9

Den muss man selbst zahlen, oder?🥴