Wassereinlagerungen! Handlungsbedarf?

Jessas… mit dem ersten war ich um diese Zeit 2 Wochen vor der Geburt. 2018, Jahrhundertsommer. Und von Wasser keine Spur. Heute früh hab ich den Ehering, der eigentlich zu gross ist, fast nicht mehr abbekommen und ich habe massiv schmerzende Hände. An den Füssen merke ich regelrecht wie es einschiesst.

Was kann ich tun? Muss ich zum Doc? Sonst geht es mir gut…

1

Ich Held, 24. Woche gerade… 😉

2

Huhu :)
Also bei meiner letzten Schwangerschaft wurde ich von meiner Hebamme getapet (hoffe hab das jetzt richtig geschrieben🙈).
Frag doch mal nach, ob das deine auch macht :)

8

Das hab ich noch nie gehört. Spannend.
Mal gucken was sie sagt, meine ist so ganz Oldschool… 😉

3

Huhu

Geht mir ähnlich 😅
Bisher hatte ich null Probleme und seit zwei Tagen sind die Füße schon sehr dick (für meine Verhältnisse).

Ich habe auch eine Kompressionsstrumpfhose hier liegen. Hat nur irgendwie wenig Sinn, wenn die Füße über Nacht kaum abschwellen 😵 ich könnte versuchen mich rein zu pellen, aber bevor das dann abschnürt lasse ich es lieber 😅 und im Pool konnte ich sie halt nicht tragen, weshalb das Wasser ja überhaupt erst einschießen konnte...

Sprich bei der nächsten Gelegenheit mit der Ärztin... Ansonsten schreiben so viele Gyns keine Strümpfe mehr auf, da denke ich persönlich jetzt nicht, dass es super schlimm ist... Wir sind ja alle nicht herzkrank, sondern schwanger und somit ist ja ein Ende in Sicht 😉

LG aus der 33 ssw

9

Das mach ich. Ab Sonntag regnet es und dann ist Temperatursturz hier.
Gyntermin hab ich bald wieder. Da frage ich. Und sie müssen was mit der Arbeit machen. Ich kann nicht 9-10h mit Maske rumlaufen und rumsitzen bei dem Wetter.

4

Huhu, viel trinken. (Mind. 3 Liter) Wasser schwimmt Wasser aus. Schwimmen gehen! Super bei Wassereinlagerungen😊
Keine ab und an Hochlagern und Beweguung Trotz der Hitze wichtig. Wenn's nicht besser wird, frag bei deinem FA nach.

LG und alles Gute, Nuckeltuch mit 🌸🌸 an der Hand, ⭐ im Herzen und Bauchmaus 💗25.Ssw

5

Ich bekomme Akupunktur und es hilft super. Bei meinem Sohn war es am Ende richtig schmerzhaft.

6

Huhu!

Ich hole mir heute meine Kompressionsstrümpfe ab. Als Schwangere kann dein Arzt dir diese maßgefertigten Strümpfe verschreiben. Ist natürlich nicht so toll im Hochsommer damit rum zu laufen, aber es nützt ja nichts.
Alles Gute für dich

7

Ich hab’s in den Händen mehr als in den Füssen. 😭