Stechender Schmerz Unterleib rechts

Hi,
ich mache mir gerade Sorgen:
Ich habe auf der Couch gesessen und hatte die Beine auf dem Tisch. Als ich mein rechtes Bein runter genommen habe, hatte ich einen fies stechenden Schmerz im Unterleib rechts. Ich konnte das gar nicht zuordnen, es tat einfach krass weh. So für ca. 2 Minuten, als wenn gerade die Gebärmutter aufgeschnitten würde. Der Schmerz war so stark, dass ich Schweißausbrüche hatte. Dann war es genauso plötzlich weg, wie es kam.
Mein kleiner hat sich zum danach bewegt. Trotzdem mache ich mir Sorgen, dass etwas nicht stimmt.
Kann mich wer beruhigen, sollte ich sicherheitshalber ins Krankenhaus? Oder morgen zum gyn? Bei dem habe ich Montag erst wieder einen Termin.
Hatte das schonmal jemand?

1

Hey, wie weit bist du denn? Ich denke mal, dass es sich dabei um Mutterbandschmerzen handelt. So extrem wie du es allerdings beschreibst war es bei mir noch nicht gewesen, 27 SSW. Hör auf deinem Gefühl und fahr sonst zur Klinik und lasse es abklären! Dann fühlst du dich bestimmt besser. Montag trotzdem zum Arzt gehen. Alles gute ❤️

2

Ach ja, habe ich in der Aufregung ganz vergessen.
Ich bin in der 35. Woche.
Das mit den Schmerzen vom Mutterband soll doch nach der 27. Woche wieder aufhören, oder?

3

Nee, nicht unbedingt. Sie wirken bis zum Schluss mit.
Gute Besserung

weiteren Kommentar laden
5

Das hatte ich auch oft so wie du es beschreibst und hab das jetzt noch nach der Geburt öfter mal. Wenn man sich nach Ruhe plötzlich bewegt dann schießt es richtig schmerzhaft rein dass einem erstmal die Luft weg bleibt. Kann auch nicht genau sagen woher das kommt aber bei mir war das harmlos, hat an sich nichts gemacht. War oft in der Leisten/ Ovarien Gegend. Vermutlich sind das Bänder oder Muskeln. Nimmst du Magnesium?

9

Da tippe ich auch drauf. Habe letzte Nacht noch einen Artikel über Dehnungsschmerz gelesen. Da stand, dass es sein kann, dass das Kind noch zusätzlich in genau dem Moment tritt und das dann starke Schmerzen verursacht.
Magnesium nehme ich noch, ja 😊👍

6

Hey, ich hab das in letzter Zeit ziemlich oft, unterwegs denken die Leute immer gleich das Schlimmste. Vor allem welch mich dieses „fieses ziehen“ auch mal in die Knie zwingt.

Tatsache bei mir ist aber das es mein Kurzer ist, der sein Fuß fleißig in meine Darmschlinge tritt. beobachte doch mal ob die da Vllt auch die Bewegung deines Kindes bemerkst.

Rechts unten in der Leiste hast du eine „Darmkurve“ , die tut auch mal ohne SS weh wenn zB Verstopfung vorliegt. Also sehr empfindlich. Und bei uns isses die auserkorene Stelle zum reintreten ... leg ich direkt die Hand dort hin hab ich den kleinen fuss in der Hand.

Nichts desto trotz Rat auch ich dir den Weg zum Arzt, alles kann nichts muss 🤷🏼‍♀️ Und um Sicherheit zu haben ist es immer besser es abklären zulassen.

Lg Jane

7

* Vor allem ->weil<– mich dieses „fieses ziehen“ auch mal in die Knie zwingt.

8

* beobachte doch mal ob —–> du <–– da Vllt auch die Bewegung deines Kindes bemerkst.

(Sry Fehlerteufel unterwegs 🙈)