Kreislauf/Geruchsempfindlichkeit

Hallo ihr Lieben,
ich frage mich, ob es Gleichgesinnte gibt, die gerade das Gleiche durchmachen wie ich. Ich bin in der 10.SSW und habe neben der Übelkeit so extreme Kreislaufprobleme seit Tagen. Mein Blutdruck ist niedrig, aber noch im Normbereich, die FA hat gemeint, ich solle viel trinken, was ich auch mache, aber mir geht es außer 2-3 Stunden den ganzen Tag hundeelend. Habe die ganze Zeit das Gefühl, ich falle in Ohnmacht. Manchmal ist mir kalt. Und dazu diese ekelhafte Geruchsempfindlichkeit. Alles stinkt. Unsere Wohnung, mein Mann, sogar meine Tochter. Es ist einfach ekelhaft. Ich hoffe, ihr könnt mich beruhigen und mir sagen, wann das besser wird. Ich kann kaum den Alltag bewältigen.
Danke euch!

1

Oh, man das tut mir leid für dich!

Ich bin jetzt in der 9. ssw und kann das halb nachvollziehen. Ich reagiere auf alle Gerüche, habe schon 4 verschiedene Seiten ausprobiert in der Hoffnung eine zu finden die mir nicht gleich wieder alles hochkommen lässt. Gestern hat mich der saubere und fertige Geschirrspüler ausgenockt :( und mein Mann riecht gerade einfach immer nur "abgestanden", obwohl er frisch geduscht ist. Ich hoffe das geht bald vorbei, ist echt kaum erträglich.

Schwindlig war mir auch eine Weile, weil ich vor Überelkeit nichts essen konnte. Jetzt mit Cariban geht das einigermaßen.

Hätte nicht gedacht, das einen die ersten Monate tatsächlich so mitnehmen. Hoffentlich wird das 2. Trimester besser und man kann es auch genießen!

4

Das tut gut zu lesen, auch wenn es mir Leid tut, dass du auch so leidest! Jap, alles riecht "abgestanden", das ist der richtige Ausdruck! Sogar frische Wäsche, frisch geduschter Mann etc. Seife kann ich auch nur mit Limette... Gutes Durchhalten!

2

Hallo liebes,
Mir ging es ähnlich und ab der 13 ssw war auf einmal alles vorbei. Ich hatte mein Leben wieder 🤣
Also möchte ich dir einfach sagen, es wird besser. Aber ein wenig musst du noch durchhalten 🙏

Alles gute für dich 💚

3

Puh, danke, das beruhigt mich. In meiner ersten Schwangerschaft ging das so nebenher, jetzt knockt es mich völlig aus. Aber bald geschafft 🙈👍

5

Hallo!

Diese starke Geruchsempfindlichkeit hatte ich in der Schwangerschaft auch. Und sie ist leider geblieben. Mein Sohn wird nächste Woche 1 Jahr 😉 . Es ist nicht immer leicht.

Liebe Grüße und alles Gute

6

Wie, du hast sie immer noch? Auch ohne schwanger zu sein? Ohje 😔 Das tut mir Leid. Ich hoffe, du hast Strategien entwickelt um damit klarzukommen und vielleicht verschwindet sie ja doch wieder. ❤️