Zeit zwischen den Terminen…

Hallo zusammen 🥰
Klingt vielleicht doof aber woher weiß ich in dem Zeitraum zwischen den Terminen, dass die Kleine sich gut entwickelt? Dass sie durch die Plazenta gut ernährt wird und wächst?
Habe nen doppler zu Hause und die kleine ist auch sehr aktiv, aber das hat doch nicht zu sagen, ob sie wächst und zunimmt, oder?
Wie ist das bei euch mit dem Bauch? Wird der regelmäßig größer oder alle 2 Wochen mal nen Schub?

Freu mich über eure Rückmeldungen.

1

Hört sich doof an, aber da muss man einfach drauf vertrauen.

Ich bin jetzt in der 3. Schwangerschaft und jedes mal ist mein Bauch anders gewachsen, deswegen kann dir das Pauschal keiner sagen.
Solange die kleine aktiv ist, ist doch alles super

2

Wissen kann man das nie. Ich verlass mich einfach drauf :-D In der ersten Schwangerschaft hat man bis zum 7. Monat nicht mal gesehen, dass ich schwanger bin - okay war trotzdem alles, und deswegen bin ich da jetzt auch beim zweiten Kind ganz entspannt. Man muss sich da echt lockermachen, auch wenn es manchmal schwer fällt.

3

Ich bin froh, dass zwischen den Terminen eigentlich immer 6-8 wochen(Österreich) liegen. Wenn was nicht stimmt, wird man es merken. Und wenn man sonst sicher gehen möchte gibt es ja noch den Feinultraschall.

4

Nee, ob er wächst und zunimmt weiß ich nicht, dafür bräuchte man wohl ein Medizinstudium😃Ich weiß nur, dass ich seine Bewegungen spüre und das reicht mir, um bis zum nächsten Termin beruhigt zu sein😊