Wann zum Arzt?

Hallo ihr lieben

Ich habe gestern frisch positiv getestet. Heute nochmals.

Ich habe bereits zwei Schwangerschaften hinter mir.
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich so ca in der 8 SSW einen Termin bekommen beim FA
Bei meiner zweiten Schwangerschaft musste ich sofort ab positiven Test zum Arzt, da ich mir ein Rezept für ThromboAss holen musste, da ich leider eine nicht so schöne Vorgeschichte hatte.

Auf alle Fälle habe ich heute beim FA angerufen. Die Stimme kannte ich nicht also vermute ich eine neue Ordinationsassistentin. Diese sagte ich soll nächste Woche schon kommen.
Ich fragte dann verwundert "wie nächste Woche schon?"
Daraufhin meinte sie, ich kann sonst eh später auch kommen weil man eh noch nichts sieht, was mir auch klar ist.
Auf alle Fälle erklärte ich ihr, dass ich in der vorherigen Schwangerschaft schon ab Beginn ThromboAss nehmen musste und ich nicht weiß wie es bei dieser Schwangerschaft sein wird.

Ich zähle zu einer Risiko Schwangerschaft.

Nun weiß ich nicht, soll ich den Termin nächste Woche schon wahr nehmen wo ich weiß, dass man ja sowieso nichts sieht oder doch warten?

1

Huhu.

Wenn du ja vielleicht ab sofort spritzen solltest, ist es doch gut dass du zeitig hinkommen kannst.

Alles Liebe

2

Ich würde dann lieber den frühen Termin wahrnehmen :-) Schadet ja auch nicht!

3

Hey,
die Rezepte deiner vorherigen SS sind doch wahrscheinlich bekannt und noch abgespeichert.

Ich habe bei ES+13 auch angerufen, nur um meine Rezepte zu erhalten. Die Untersuchung war dann erst in der 7SSW. Verstehe ehrlich gesagt nicht was du genau willst 😀 hol deine Rezepte ab und geh später zur Untersuchung.

Alles gute ☺️

4

Wie oben erwähnt, ich weiß nicht wie es in dieser Schwangerschaft sein wird. Ob ich diesmal auch Medikamente nehmen muss!

Mir wurde nämlich damals nach meiner ersten Schwangerschaft direkt gesagt bei einer weiteren Schwangerschaft muss ich ab Beginn prophylaktisch ThromboAss nehmen.

5

Naja, wenn dir nach der 1. Ss das so gesagt wurde, qird das für eine 3./4./usw SS genauso gelten. 🤔