Kindslage

Hallo ihr Lieben,
bin aktuell bei 26+2. Seit der 20. Ssw liegt unsere Maus bereits in SL. Bei der letzten Untersuchung lag sie auch wieder in SL.
Ist ja ideal für die Geburt, dass unsere Maus bereits so liegt.
Nun meine Frage: kann es jetzt noch passieren, dass sich der Zwerg doch nochmal dreht und dann nicht mehr ideal liegt? Oder ist das eher unwahrscheinlich, da die Babys zu dem Zeitpunkt schon zu groß sind ?
Hoffe ihr versteht was ich meine 😂

Liebe Grüße 😊

1

Hallo,

Ich kann von meiner Schwägerin berichten! Bei Ihr Lag der Sohn die ganze Zeit in SL. 2 Tage vorher hat er sich gedreht und musste per Kaiserschnitt geholt werden.

Alles Liebe ❤😍🥰

6

Na super 😀 dann hoffe ich das unsere Maus faul bleibt und sie nicht dreht.

2

Huhu,

Ja sie können sich noch drehen, soooo riesig sind sie ja doch noch nicht.
Manche drehen sich ja kurz vor der Geburt noch.

Alles Liebe

7

Ich hoffe nicht 😀
Danke für die Antwort

3

Ich würde sagen "Alles kann, nichts muss"...
Mit der Zeit wird es für die Kleinen zwar schwerer, sich zu drehen, grundsätzlich ist aber alles möglich. Und in der 27SSW sollte es noch nicht allzu eng sein..

8

Dann hoffe ich, dass es so bleibt wie es ist 😀 danke für die Antwort

4

Leider kann dein Baby sich durchaus noch drehen. Ich drücke dir die Daumen

9

Danke! 😊

5

Mein drittes Kind hat sich in der 28. Ssw richtig herum gedreht und auch so geblieben. Konnte in der Woche die Lage schon selber ertasten.

Meine BEL Kinder haben sich nicht gedreht und mussten per Ks geholt werden.

Im Idealfall soll sich das Baby nicht mehr drehen, sonst kann es sein dass du auch einen KS brauchst!

10

Ich hoffe sie entscheidet sich so liegen zu bleiben 😀
Danke für die Antwort

11

Huhu,

Bei meinem ersten Kind war es auch so um die 20 SSW als er sich in SL gedreht hat und ist auch so geblieben, war schon so in die 36 SSW fest im Becken und kam dann auch bei 39+2 spontan.

Bin jetzt wieder schwanger in der 37 SSW das Kind hat sich erst vor zwei Wochen richtig herum gedreht aber ist noch nicht fest im Becken...hoffe er überlegt es sich nicht nochmal anders 😅

15

Das ist schön zu hören, da hoffe ich das es bei mir auch so wird 😊

12

Hallo,
meine Mama hat mir mal erzählt, dass ich mich nach ET noch gedreht habe. Meine Mama dachte wohl, ich zerreiße sie von innen, aber sogar das ging noch.
Ich bin jetzt auch in der 26. Woche und mein Frauenarzt konnte beim letzten Mal keine Kindslage angeben, weil es nie "lag".
Liebe Grüße
blubb

16

Oje naja das hoffe ich mal nicht 😀
Danke für die Antwort

13

Ja die können sich noch drehen 😉 unser Sohn lag bis zur 35. Woche in BEL und hat sich dann noch gedreht. Da war er 50cm groß und etwas über 3000g

17

Danke für die Antwort 😊

14

Meine FA sagte letzte Woche, dass die Babys ab der 32. Woche meistens so bleiben wie sie sind. Aber es kann trotzdem danach auch noch passieren, dass es sich dreht. Im Moment hat es bei dir auf jeden Fall noch genug Platz sich zu drehen. Ist auch gut möglich, dass es das die ganze Zeit tut, nur beim Ultraschall immer gerade richtig liegt 😊

18

Danke für die Antwort 😊
Dann hoffe ich mal, dass sie zur Geburt richtig liegt😀