Starke Rückenschmerzen unten

Habe seit 3 Tagen starke Rückenschmerzen im unteren Bereich. Hatte noch nie Probleme mit Rücken, bin jetzt 16 ssw und es ist immer ein ziehen/stechen.

Habe das Gefühl es wird mit jedem Tag schlimmer, wenn ich mich bücke oder auf einem Fuß stehe Knicke ich fast zusammen.

Ist das normal? Was kann man dagegen tun? Es nervt mich:/

1

Hi, sag das mal deiner Frauenärztin. Ich hatte auch starke Schmerzen. Hab dann physio bekommen und die Empfehlung zum ostheopaten zu gehen. Der war klasse. Die Physio war naja und er war klasse. Einmal und danach schmerzfrei bis heute (ssw37), hab vorher nichts davon gehalten aber nun werd ich definitiv wieder dorthin gehen. Sonst gibts auch so einen Gürtel, den man verschrieben bekommt, weiß aber nicht, ob er für Rückenschmerzen wirklich ist

2

Vielleicht Symphsenlockerung? Ein Gurt könnte entlasten. Ansonsten ein Osteopathe.

Ansonsten: in der 16.SSW werden die Blutgefäße die die Plazenta versorgen verbreitert. Wenn du noch nicht Magnesium Nimmst, dann solltest du es ab jetzt tun. Und falls doch, dann vielleicht die Dosis erhöhen.

5

Nein, bis jetzt nehme ich kein Magnesium.
Mrin Termin beim FA ist erst in 2 Wochen..

Kann ich es mir einfach kaufen oder muss es ein bestimmtes ( vom Frazenartzt) sein?

6

Kannst einfach welches aus der Apotheke holen oder aus einem Drogeriemarkt.

Sollen 400mg sein.

3

Hi, ich hatte das selbe von Woche 19-21 auch. Nachmittags und abends war es schlimmer.

Es ging durch eine Übung meiner Hebamme weg: Im Vierfüsslerstand für 10 mal ein Bein nach hinten ausstrecken. Alles aus einem 90 Grad Winkel (Arme, Rücken, Beine). Dann fas andere Bein.

Habe nicht dran geglaubt aber nach 2 Tagen war es auf einmal weg...
Sie sagte das Becken dehnt sich..

LG 🍀

4

Danke dir!

Werde es heute direkt ausprobieren 😊