Wie hoch Wahrscheinlichkeit genau am ET zu entbinden?

Hallo ihr Lieben,

Mich würde mal interessieren wie viele von euch genau am ET entbunden haben?

Oder wer hat ca. 2 Wochen eher entbunden?
Ich suche niemanden der eine Frühgeburt hatte.

Mich würde einfach nur mal interessieren wie hoch die Wahrscheinlichkeiten sind genau am ET +/- paar Tage oder eben ca. 2 Wochen vorher. ;-)

LG Jessi

1

Hallo 😊 ich würde sagen, es ist verdammt individuell. Kommt ja darauf an, wie deine Schwangerschaft verläuft. Bei mir hat man in der 32. Woche festgestellt, dass ich Bluthochdruck hatte und ich musste in der 38. eingeleitet werden. Eine Bekannte, war sogar zwei Wochen drüber. Meine Stiefschwester hat genau am ET entbunden. Das kann man wirklich nicht im Voraus sagen :-)

2

also ich bin selbst et+2 und warte noch.. aber ich meine die chance genau an ET zu entbinden liegt nur bei 5%, wohingegen ca 80% aller Babies 2 Wochen vor bis 2 Wochen nach ET zur Weltkommen.
LG

3

Hallo
Ich glaube die Wahrscheinlichkeit am ET zu entbinden liegt bei 4-5%.
Ich habe einmal 37+5 und das zweite Mal 38+1 entbunden.

4

Hey,
bei mir war es so:
1. Geburt: ET+1 (wobei mein selbst errechneter Termin genau der Geburtstag war)
2. Geburt: ET-8 (allerdings eine stille Geburt nach vorzeitiger Plazentalösung)
3. Geburt: wieder an meinem selbst errechneten Termin, aber nach Arzt ET: ET-6

Diesmal ist mein errechneter ET nur einen Tag vor dem der Ärztin, mal sehen, ob dieses Baby auch wieder so pünktlich ist wie die beiden großen Geschwister an der Hand. #verliebt

Alles Gute dir für die Geburt!

#Blume mit 💜💙💫 und 🤰🏼

5

Hallo,

Die Wahrscheinlichkeit an ET zu entbinden ist recht gering. Erstgebärende übertragen wohl auch gerne mal. Ich habe wie folgt entbunden:

Kind 1: 38+5
Kind 2: 40+0 (am ET)
Kind 3: 37+5
Kind 4: aktuell 36+1, mal sehen wann er kommen möchte

6

Hey, also in der CH (in Deutschland vermutlich ähnlich??) gebären ca. 5% ihr Kind genau bei 40+0. Und bei 40+0 haben bereits 60% aller Schwangeren schon geboren, 40% erst später. Bei 38+0 haben erst 15% aller Schwangeren schon geboren. Also gebären 45% (60-15 = 45) aller Schwangeren zwischen 38+0 und 40+0 :-) Hilft dir das so weiter? :-)

9

Schön zusammengefasst! :-)
Nur als Ergänzung: Einschränkend muss man aber wohl unterscheiden zwischen vaginalen Geburten und Kaiserschnitten (die ja tendenziell etwas früher stattfinden).

7

Hallo ☺️

Ich kann den anderen nur zustimmen :)

Ich habe auch immer gedacht, dass meine eher kommt, heute bin ich schon ET+9 und es hat sich nichts getan. Morgen werde ich dann eingeleitet 🙄

Liebe Grüße Tessa mit Babygirl im Bauch 41+2 SSW 🥚🌸

8

Ca. 5%
Aber es ist auch Veranlagung. Meine beiden Kinder kamen beide nach ET (+8 und +5), meine Chance auf eine Entbindung 2 Wochen vor ET ist quasi gleich null.
Warum willst du das denn wissen?

10

Guck mal hier: https://datayze.com/labor-probability-calculator

Das ist eine ganz nette Spielerei.