Online Geburtsvorbereitungskurs, welchen könnt ihr empfehlen?!

Hey guten morgen!

Die Frage steht im Prinzip schon oben.

Es ist zwar mein zweites Kind und beim ersten habe ich einen Kurs gemacht allerdings ist das nun auch schon 4 Jahre her.
Würd gern zumindest mal n bisschen wieder was zur Vorbereitung tun. Habe einige vorbereitungskurse online gefunden zb von der Meilenstein Akademie.

Was habt ihr gemacht bzw was könnt ihr empfehlen?!

Am liebsten soll der Kurs bzw die Infos kostenlos sein und auch nicht Zeit gebunden damit ich es zb abends wenn der kleine I'm Bett ist gemütlich schauen kann.

Danke und allen einen sonnigen Tag

1

Ich hab den von Meilenstein Akademie gemacht. Fand den ganz nett und man aktuell ja selbst bestimmen ob und wie viel man dafür zahlt. Die machen immer vorab ein paar Übungen und dann wird das Thema der entsprechenden Folge besprochen.
Wen ich sonst in seinen Videos etc echt super finde ist richtigschwanger auf Instagram und er hat seine eigene Seite richtigschwanger.de. dort verkauft er auch verschiedene Kurse.

2

Alternativ die Themen einzeln bei YouTube raussuchen. Da gibt's ja auch was zu allen Themen.

3

Ich habe "Die friedliche Geburt" gemacht. Ist kein klassischer Kurs, sondern da übst du in die Tiefe-Enspannung zu gehen, die Atmung usw.
Ich fand das sehr wertvoll für die Geburt.

Liebe Grüße
Midnight mit Baby

4

Ich hab den von "meine Geburt " gemacht.
Der kostet zwar, wurde aber von der aok übernommen.

Einzelne Videos in verschieden Kategorien unterteilt.
Und auch einige Gäste.
Ernährungsberaterin, stillberaterin, trageberaterin und auch Väter die aus ihrer Sicht erzählen.

Ich fand ihn toll und kann ihn Guten gewissens empfehlen:)

5

Das hört sich super an. Lieben Dank!!!