Bitte um eure Hilfe! 13. Ssw Unterleibsschmerzen!

Hallo ihr lieben,

Ich bin aktuell in der 13. Ssw (12+2) ich habe heute mittag leichte Unterleibsschmerzen gehabt. Die haben ein paar Stunden angehalten und waren schwach, dann waren sie wieder weg. Vor ca 2 Stunden haben sie wieder angefangen. Jetzt sind sie stärker und strahlen jetzt bis zum unteren Rücken. Muss ich mir Sorgen machen? Ist das normal? Hatte seit fast 2 Wochen kaum noch Symptome. Nur zwischendurch mal ein kleines ziehen und zwicken. Mache mir jetzt etwas Sorgen! 😢Ich rufe sonst morgen früh bei meiner Gyn an.

1

Hallo, würde Unterleibschmerzen gerade wenn die bis zum Rücken ausstrahlen immer beim Gyn abklären lassen. Kann sowohl was harmloses als auch etwas dramatisches sein. Denke das man da keine Ferndiagnose stellen sollte. Lieber einmal zu viel hören das alles gut ist, alleine für das eigene Wohlbefinden.

Liebe Grüße
Mara mit Frosch, Affe und Baby inside

2

Danke für deine Rückmeldung! Wenn die bis morgen früh anhalten, dann rufe ich definitiv an. Mein Termin ist leider erst nächste Woche Mittwoch! Ich liege jetzt die ganze Zeit. Jetzt spüre ich auch noch so ein leichtes pochen an beiden Oberschenkel, innen und mehr Oberhalb, Richtung Scheide! Die Schmerzen sind aber nicht Krampfartig. Es fühlt fühlt so an, als ob ich meine mens hätte.

3

Kurzes Update zu meiner Situation: Die Schmerzen sind längst wieder weg (03.30 Uhr) Mit geht es wieder gut. Ausser, dass es mir zwischen den Beinen, auf der linken seite am inneren Schenkel noch wehtut. Nur wenn ich gehe. Fühlt sich an wie Muskelkater. Die Unterleibsschmerzen kamen etwas später wieder aber nur leicht und haben ca 10 min gedauert. Ich habe etwas über Wachstumsschub gelesen. Das es ab dieser Woche passiert. Ich hoffe sehr, dass es damit zutun hat 😢

4

Nimmst du den Magnesium zu dir? Dann solltest du Wachstumsschübe kaum spüren.

Übrigens ist in der 15./16.SSW der nächste große Schub

7

Hallo liebes,

Nein, ich nehme nur Folsäure und L-Tyhroxin.

Ja, da stand "ab" und ich dachte vllt hat es ja früher angefangen bei mir. Auf jeden fall habe ich angerufen bei meiner Gyn und ich darf morgen früh dahin. Heute ist es leider nicht möglich, da die Praxis sehr voll ist.

Die Dame am Telefon meinte sogar, dass ich das nächste mal bitte ins KH soll. Ich habe aber keine Blutungen und wollte deswegen die Abteilung wegen Schmerzen ohne Blutungen nicht besetzen.

5

Hoffe, die Schmerzen sind weggeblieben. Ich habe und hatte das regelmäßig, Unterleibsziehen mit Ziehen auch im Rücken. War aber immer alles harmlos.

8

Hallo liebes,

Die sind nicht wieder gekommen. Mache mir aber sehr große Sorgen und darf morgen früh zu meiner Gyn. Jetzt wo die Dame am Telefon meinte, ich soll bitte das nächste mal sofort ins KH (Blutungen habe ich nicht) habe ich jetzt mehr Sorgen als gestern bekommen. Mein eigentlicher Termin wäre erst nächste Woche Mittwoch. Ich hoffe, dass es bei mir auch harmlos ist...

6

Hallo 🙋‍♀️
Ich bin heute bei 12+5 und hatte vor 14 Tagen wo Art Muskelkater im Becken.
Jedesmal wenn ich mich hingesetzt hab hat es sich angefühlt als ob ich Stunden am Fahrrad gesessen wäre und mir mein ganzes Becken wehtut.

Das war auch ganz komisch.
Dann aber nach ein paar Tagen wieder weg.

Lg