2. Ssw, wann habt ihr zum ersten Mal etwas gespürt?

Hallo zusammen,
Ich bin aktuell in der 13. Ssw mit dem 2. Kind. Mich würde mal interessieren, wann habt ihr zum 1. mal euren kleinen Bauchbewohner gespürt ?
In der 1.Ssw war es bei mir ziemlich spät
20/21. Woche, ich hoffe das ich sie/ihn in dieser Schwangerschaft etwas eher spüre.
Wie war es bei euch? 🤗

1

Hallo!
Da warst du in der ersten SS total früh dran.
Ich in der ersten um die 24. SSW… jetzt ab der 21.!
Alles Gute 🍀

2

Oh okay, ich dachte schon das wäre spät.
Na dann bin ich mal gespannt.
Danke und dir auch alles Gute 🍀 ☺️

3

Huhu
Den kleinen 💙 (zweite Schwangerschaft) habe ich ab der 17 SSW gespürt. Jetzt in der 25 SSW spüre Ich ihn sehr regelmäßig und stark.

Liebe Grüße 🌼🍀

4

In der 2. SS ab der 17. Woche 🙂

In der ersten war es etwas später aber ca. 19. Woche

5

Erste Schwangerschaft eher spät - aber auch kein Wunder bei ner Vorderwandplazenta. Ich weiß tatsächlich nicht mehr wann, aber das war deutlich nach der 20. SSW - tippe auf zwischen der 22. und 24. SSW. Man wusste das ja aber auch alles nicht so richtig einzuschätzen.

Dieses Mal wahnsinnig früh - 15. SSW. Es fing mit einem gaaaaanz zaghaften Drücken ein. Das ist es heute (18. SSW) auch immer noch, wobei es deutlich stärker wird. Habe aber dieses Mal auch ne Hinterwandplazenta. Merken kann ich den heranwachsenden Menschen aber auch nur, wenn ich gaaaanz entspannt auf dem Sofa liege - anders besteht da noch so gar keine Chance.

6

Ich bin sehr schlank und daher hab ich die Bewegungen in beiden Schwangerschaften früh gespürt.
1 SS 17/18 ssw
2 SS 15 ssw, davor hab ich was geahnt, war mit aber zu unsicher ob es wirklich schon das Kindchen ist. Seit Ende der 18ssw spürt man die Bewegungen schon von außen, wenn man die Hand auf dem Bauch hält. 🥰

7

Hallo 🙋‍♀️
Ich bin auch bei 12+5 mit unserem 2. Wunder 🥰

Unseren 1. Sohn hab ich auch um die 20. gespürt und nun bin ich auch gespannt wann es losgeht 😅
Dann bin ich vll etwas entspannter was alles angeht ;)

Lg

8

Ab der 16. SSW täglich. Vorher war ich mir ab und an unsicher, ob es das Baby war oder nicht

10

seit ca der 21.ssw sieht man die Bewegungen sogar schon von außen

9

Mein erstes Kind ca. 18ssw.zweites Kind Vorderwand Plazenta 17 ssw.
Und jetzt aktuell drittes Kind in der18ssw und mein Partner auch. Auch Vorderwand Plazenta. Ich bin aber auch sehr schlank. Laut Arzt kann muss aber nicht später sein wegen Vorderwand. Davor hab ich immer gribbeln gespürt und ab da dann Tritte.
Ich denke das es bei jedem anderst ist. 🤗

11

Danke für eure lieben Antworten ☺️
Verrückt wie unterschiedlich es sein kann.
Ich bin sehr gespannt 🥰
Wünsche euch allen einen sonnigen Tag und liebe Grüße ☺️

12

🤗 ich hab in der 1. ss erst in der 22. ssw den kleinen gespürt (hatte da eine vorderwandplazenta). In der jetzigen ss habe ich den kleinen Mann schon ganz früh in der 14.ssw ab und an mal gespürt. Also natürlich nur ein ganz zartes Stupsen (jetzt hinterwandplazenta)