Kater total fixiert seit ich Schwanger bin

Ich habe sowas noch nie erlebt.
Mein Kater ( Maine Coon) ist seit Wochen richtig anhänglich und fixiert.

Er verfolgt mich regelrecht!
Nichtmal alleine duschen kann ich, ohne das er wie ein Spanner auf dem WC sitzt und wartet bis ich aus der Dusche komme.

Mir geht es körperlich zur Zeit nicht sehr gut, habe viel mit der Übelkeit und den Hormonen zu kämpfen.
Aber er ist ständig an meiner Seite.

Manchmal sitzt er einfach vor mir und himmelt mich richtig an 😍😭

Kennt das jemand von euch?

1

Hallo Minesch,

wir haben auch 2 Kater. Der ältere kam vor der Schwangerschaft schon oft zu mir, aber seid der Schwangerschaft liegt er fast immer bei oder neben mir. Zum Glück verfolgt er mich nicht so wie deiner.

Der jüngere, gerade 1 Jahr, hat anfangs keinen Unterschied gemacht. Aber seitdem ich 1 Woche im Krankenhaus lag (18. ssw) und wieder zurück bin, kommt er auch wesentlich häufiger. Er war aber noch nie der extremkuschler. Jetzt kommt er und legt sich ab und zu auf meine Brust für kurze schmuseeinheiten. Er begleitet mich schon seit er bei uns wohnt immer durch die Wohnung.

LG Hamsti

4

Es ist schon manchmal etwas gruselig 😂
Die Krönung war das er sich ins Waschbecken gesetzt hat als ich auf der Toilette war.

Vielleicht riechen wir jetzt besonders toll für die 🙈

5

Oh das kenne so ähnlich, entweder es wird sich vor mich gesetzt oder ich werde vor der Toilettentür schon erwartet 🙈

2

Hey, das find ich total toll 🥰 mein Kater ist wie vorher auch. Er hat schon immer gern gekuschelt aber auch nur wenn er will. Ich hatte auch die Hoffnung dass er etwas anhänglicher wird. Bei meinem leider nicht der Fall 🙈

3

Vielleicht kommt das ja noch 🙈
Meiner war eigentlich auf meinen Mann fixiert, er ist jetzt schon manchmal beleidigt weil er nur noch hinter mir her dackelt 🙈😂

7

Ich glaube nicht mehr, bin inzwischen in der 18 ssw. 🙈 ist halt kein sensibelchen 😂
Genieß es wenn das Baby da ist haut die Katze bestimmt lieber ab wegen dem Lärm 😅

6

Ich hab auch zwei Stubentiger. Er ist schon immer Einzelgänger und hat auch gecheckt, dass ich schwanger bin (saß mal auf meinem Bauch und da hat er nen Tritt abbekommen 😂) Der Umstand interessiert ihn nur nicht 🙈
Sie ist dagegen voll die Klette. Erschwerend kommt hinzu dass sie taub ist, also ihre anderen Sinne sind ziemlich geschärft. Nachts werd ich aufs Klo verfolgt, beim baden, duschen und Zähneputzen sitzt sie neben mir und wehe ich bewege mich zu viel. Dann werde ich angeschrien bis ich mich aufs Sofa setze. Erst dann ist Ruhe 🥴🥴 Und sie schläft immer neben mir (das ist wiederum sehr süß 🥰)

Ich bin einfach nur froh wenn ich demnächst nicht mehr beim Pinkeln belästigt werde, zumindest bis der Knopf mit will/muss 😂🙈

8

Hätte der Test nicht vorher verraten, dass ich schwanger bin, hätte ich es am Verhalten meines Katers gemerkt 🙈🤣 er war schon immer sehr verschmust, am liebsten komplett auf meinem Bauch mit seinem Hintern und dann die Vorderpfoten auf meiner Brust, Kopf an meinem 🥰
Aber seit ein paar Tagen sitzt er vor mir, legt vorsichtig eine Pfote auf meinen Bauch als ob er fragen würde „darf ich oder tut dir das weh?“
Er legt sich auch nicht mehr auf meinen Bauch, nur noch in meinen Schoß.
War bei meiner ersten Schwangerschaft genauso 🥰 und als das Kind da war, dauerte es keine Woche und er lag mit unterm Spielbogen oder neben dem Nestchen 😍

9

Oh Gott ist das süß!!!! 🙈

10

Ja, das kenne ich auch sehr gut.
Meine Katze ist zwar eine Schmusemaus, aber auf mich fixiert. Seit ein paar Wochen wird es immer schlimmer. Sie verfolgt mich, maunzt rum und geht mir ehrlich gesagt damit ziemlich aufn Keks. Ich bin nun ET-1 und wirklich schnell reizbar. Am liebsten würde ich sie mal rauswerfen (sie ist eine Hauskatze aufgrund FIV).
Sie provoziert dann auch den Hund, der mir sowieso nie von der Seite weicht. Also alleine bin ich zuhause nie unterwegs :D

Mal schauen, wie es dann mit Baby aussieht.

11

Ich habe noch einen kleinen Sohn und den Kater habe ich mir damals gekauft, da war der kleine 3/4 Jahr alt und die waren unzertrennlich 😍
Jetzt mit 3 findet er ihn relativ nervig 😂
Glaube er mag einfach nur Babys.