Schwangerschaftsdiabetes in der 6 ssw

Hey ihr Lieben,
Vllt kann mir jemand die Angst nehmen, ich bin 5+3 ssw und ich muss seid 1 1/2 Wochen langzeit Insulin spritzen weil meine nüchternen Werte und die vor dem Essen immer über 100 war. Ich war noch nicht beim fa hab erst morgen den Termin. Jetzt hab ich das Problem (was eigentlich gut ist) seid 3 Tagen sind meine Werte super heute nüchtern sogar bei 74. mache mir aber direkt sorgen das es vllt auf eine Fehlgeburt Hinweist 😫 ich hatte vor 4 Monaten erst eine.. Insulin habe ich das letzte mal erhöhen müssen auch vor 3 Tagen

1

Woher hast du denn die Info, dass du Gestationsdiabetes hast? Sieht für mich eher nach normalem Typ 2 Diabetes aus.

2

Hast du vorher schon Diabetes gehabt?

Normal wird ja erst später der Test gemacht.

3

Nein hatte vorher kein Diabetes aber in meiner ersten Schwangerschaft vor 3 Jahren hatte ich schon Schwangerschaftsdiabetes und deswegen hab ich zu Hause direkt gemessen nach dem positiven Test und da waren die nüchternen Werte dann über 100 also hab ich mir direkt ne Überweisung geholt und es wurde sofort der glukose Test gemacht der nüchtern auch auffällig war die anderen Werte waren normal.

4

Hi.

Alles richtig gemacht.
Ab wann erhöhst du das Insulin? Sofort nach einem schlechten Wert?
Kann sein, dass es zu viel ist und du eine Einheit zurück nehmen musst. So war es Mal bei mir.
Da kam ich dann auch nachts oft in den UZ. Diabetologe sagte dann, von 12 zurück auf elf und seither fahre ich super damit. Bei 11 bin ich nun seit bestimmt 8 Wochen. Mit Woche 7 habe ich mit Insulin angefangen. (Wie bei dir, auch schon eine SS mit SSD hinter mir).