Kopfumfang zu klein :-(

Hey,

Komme gerade vom Pränatalzentrum wir sind in der 35+0 SSW die kleine wiegt 2300g und ist 47 cm gross,
Kopfumfang 29cm, sie sagte ihr Kopf wäre etwas unter der Grenze.

Mein Sohn kam damals mit 34 cm Kopfumfang zur Welt.

Wie ist es bei euch!

Lg Nisan

1

Hallo
Bei mir gensu das selbe, bei 33+1 kopfumfang 27cm.
Wie sehen bei dir die anderen Werte aus?
Haben die Ärzte noch etwas gesagt ?

2

Ich glaube meine Werte waren auch in der Woche gleich, wie bei dir, also der Kopfumfang müsste ich mal nachschauen…. Naja sie hat gesagt dass sie halt etwas zierlich ist, aber noch in der Normwert!

Und zu ihr Kopf.. dass sie höchstwahrscheinlich mit einem Kopfumfang von 33 cm auf die Welt kommen wird.. und halt an der unteren Grenze. Also ihr Kopfumfang ist 29,7 genauer gesagt!

Oh die Ärzte verwirren mich so sehr. Erstmal sagt sie man könnte halt Fruchtwasser entnehmen um genetische Erkrankungen auszuschließen, aber es halt zu spät wäre, da ich schon weit bin, und danach sagt sie jaa.. ich hätte auch keinen großen Kopf und dass halt normal ist!

Bin irgendwie nicht schlauer!!
Was sagen sie bei dir?

Lg Nisan

3

Kannst mir ja schreiben wenn du bei Gelegenheit nach geschaut hast . Würde mich mal interessieren;)
Uns wurde auch gesagt das wir ja auch einen kleinen kopf haben und qie soll da das baby einen großen kopf bekommen.
Wir hatten mal bei uns selbst ausgemessen, bei mir bin ich auf 49cm gekommen und bei meinem Partner auf 50cm.

Ich hatte mehrere Ultraschalle wo es immer wieder hieß das es nach keiner Behinderung aussieht.
Und man erst nach der Geburt genaueres sagen kann.

LG Yvonne

weiteren Kommentar laden
5

Von der Schwangerschaft habe ich jetzt keine Werte. Aber meine Tochter kam in der 39. SSW mit einem KU von 31cm zur Welt. Lag auch danach immer unter der Linie. Aber solange der Kopf stetig wächst, ist es nicht schlimm. Sie hat halt einen kleinen. Und ich auch nicht den größten 😅 also weiß ich ja woher es kommt.

Alles Gute 🍀

6

Hallo

Mir wurde auch beim letzten Ultraschall vor der Geburt gesagt das ihr Kopf zu klein ist.
Sie kam mit 3690g und 52 cm und einen KU von 33cm auf die Welt. Der Kopf war zum restlichen Körper etwas zierlich, aber mittlerweile ist sie 2 Jahre alt und alles hat sich eingependelt und man merkt absolut nichts davon

Lg und schöne Restschwangerschaft

Top Diskussionen anzeigen