Bauch bei Übergewichtigen mit viel Gewichtsverlust

Hallo an alle,

ich bin neugierig ob es hier Schwangere gibt, die irgendwann recht viel abgenommen haben. Ich habe für und vor der Schwangerschaft fast 40 kg abgenommen. Ich bin aber leider immer noch sehr übergewichtig mit einem BMI von ca. 36. Obwohl ich schon in der 19. Ssw bin, sieht man bei mir absolut gar nichts. Ich messe meinen Umfang schon seit langem und es hat sich gar nichts verändert. Ich habe auch nichts zugenommen und bin recht dankbar dafür.

Ich frage mich nur, ob mein etwas ausgeleierte Bauch überhaupt mal nach schwanger aussehen wird. Wenn ich flach auf dem Rücken liege, dann spüre ich meine kleine Kugel schon über dem Schambein. Aber im Stehen sehe ich sehr unschwanger aus. Im Grunde ist mir das gar nicht wichtig. Ich frage mich ob das normal ist, wenn man vorher recht viel abgenommen hat, dass die wachsende Gebärmutter einfach so Platz findet.

LG

1
Thumbnail Zoom

Huhu ich fühle mit dir. Ich hab auch zuviel drauf und dachte immer, ich werde nie schwanger aussehen 🙈 und nun wäre es schön wenn es etwas weniger Bauch wäre 😂

2

Achso und ich bin „erst“ 34 ssw.
Bei mir fing es so richtig in der 25 ssw an ☺️

6

Siehst wunderschön aus mit deinem Babybauch 😍 Alles Gute ❤❤❤

3

Bei mir wuchs der Bauch erst nach der 22. Woche vorher, habe ich meine normalen Hosen (hoch tailliert) getragen und innerhalb einer Woche war das nicht mehr möglich. Ich denke, Dein Bauch wird noch kommen, ich hätte am Ende gerne weniger gehabt ;-) der letzte Monat war so ein Watschelmonat ohne Kondition #rofl aber das hab ich mit viel Humor genommen und dann war das auch ok ;-)

Hab noch eine wundervolle Kugelzeit! #klee

Liebe Grüße

Willowcat

4

Danke! Ich denke auch, dass man sich sehr schnell zu schwanger fühlt. Ich kann schon seit einer Weile keine Jeans mehr tragen, deswegen habe ich Umstandsjeans gekauft. Die fühlen sich an den richtigen Stellen allerdings tatsächlich etwas "leer" an. #augen

5

Das kommt noch ;-) schneller als Du denkst #huepf

Top Diskussionen anzeigen