Nägel machen...?

Ich wollte mal fragen wie es aussieht mit einer Maniküre in der Frühschwangerschaft..? Normalerweise mache ich mir die Nägel selbst zuhause mit Semipermanent und UV Lampe. Kann ich das weiterhin machen, oder sollte ich das lieber sein lassen wegen den starken Chemikalien die im Nagellack sind? Vielleicht hat sich einer von euch schon mal selbst diese Frage gestellt. 🙈

1

Ich mach mir meine Nägel selber mit Shellac und achte nur darauf, dass ich den Raum gut belüfte.

2

Ah super, danke ☺️

3

Ich mach mir auch gelnägel und dabei möglichst Fenster auf🤗

4

Hey :)
Ich hab tatsächlich komplett auf Nagellack usw. verzichtet in der Schwangerschaft. Hatte so einfach ein besseres Gefühl 😊
Da sollte man auf seinen Bauch hören denke ich.
Alles Gute 🍀
LG Anne

5

Ich bin noch ganz früh, heute erst 5+6 🙈
Ein wenig warten würde ich erst einmal und dann auch nochmal meinen FA fragen, aber im Sommer trage ich gerne Nagellack. 🙂

8

Hab auch gewartet bis nach der 12. Woche und dann veganen Nagellack gekauft ( dm). Hab mich so besser gefühlt nachdem ich manche Artikel gelesen habe.🙈
Aber mach womit du dich wohl fühlst! Ich finde veganen aber sehr sehr gut, man will sich ja auch selber gute Produkte auf seinen Körper auftragen ☺️

Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥰

weiteren Kommentar laden
6

Bei Nagellack, Gel usw geht es nur um den Geruch. Ein Nagel besitzt keine Poren oder durchlässige Membranen, somit kann der Lack nicht durch die Haut gelangen.
Also Fenster auf und nicht direkt am Lack schnüffeln 🤪

7

Ich mache auch die Fenster dabei auf und habe eine Maske auf ;-)

9

Ich mache mir auch selbst Gelnägel. Ich mache es hat in der Schwangerschaft so selten wie möglich. Aber bisher geht es uns gut. Bin jetzt in der 34. Woche 😊

10

Wie oft machst du dir die Nägel denn? Davor habe ich es meist so 3 Wochen drauf gelassen, dann entfernt. Eine Woche ohne alles gelassen und dann wieder für 3 Wochen.. also quasi einmal im Monat. Du bist ja schon dicht am Ziel in der 34 SSW ☺️ Herzlichen Glückwunsch.

12

😊 danke dir! Ich hab gar nicht darauf geachtet, wie viele Wochen genau zwischen dem Nägel machen liegen. Einfach, wenn es nicht mehr aussieht 😁
Ich schätze so ca. 4 Wochen. Früher hab ich die Nägel alle 2-3 Wochen gemacht. Meine Nägel wachsen aber auch sehr schnell.
Ja, zum Glück bin ich schon dicht am Ziel, so langsam wird es auch Zeit 😅

Top Diskussionen anzeigen