Plazenta extrachorialis Bedeutung und Erfahrung

Hallo.

Ich habe morgen Früh den Termin für die Feindiagnostik. Auf der Überweisungen für diese hat meine Frauenärztin geschrieben Plazenta extrachorialis. Weiß jemand was das bedeutet oder hat Erfahrungen damit oder schon selbst mal gehabt?
Ist das schlimm? Kann dadurch dem Kind was passieren wie Unterversorgung,Plazentaablösung,Blutungen o.Ä? Bin echt gespannt was die Ärztin morgen dazu sagt.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Lg Maria mit ⭐ im ❤ und 👶 im🤰(22+3)

1
Thumbnail Zoom

Hier noch ein Bild von der Überweisung

2
Thumbnail Zoom

Hallo Maria,

auf Gesundheit.de hab ich folgendes gefunden:

"Placenta extrachorialis:

Placenta
P. extra|chorialis

Englischer Begriff: extrachorionic p.

Oberbegriff für P. circumvallata u. P. marginata"

Und dann hab ich noch folgendes gefunden, siehe Bild.

Ob dir das weiter hilft, weiß ich nicht.

Ich wünsche dir alles Gute!

3

Danke. Da muss ich mal die Fachbegriffe googeln. Vielleicht bringt mich das ein bisschen weiter

Top Diskussionen anzeigen