Völlig überanstrengt

Ich brauche mal eure Erfahrungen.
Gestern war ich beim fa, da war alles super. GMH lag bei 3.6cm. Der war schon mal verkürzt in der 25ssw auf 2,8. jetzt bin ich morgen in der 33ssw. Hab viel gelegen und mich geschont. Die Ärztin sagte ich kann alles machen, natürlich kein Sport, nichts heben, aber sonst. Hab mich riesig gefreut, sind dann etwas bummeln gegangen usw. schlussendlich war es allerdings so anstrengend das laufen dass ich fast durchgedreht wär vor Rücken und beinschmerzen. Konnte mich nirgends mal hinsetzen, das mach ich nie wieder. Ich war ca eine Stunde am Stück langsam am gehen.
Danach habe ich mich dann wieder ausgeruht und das mache ich auch nie wieder. Kann das wohl nicht mehr ab. Meine Frage jetzt, meint ihr dass das den GMH wieder extrem verkürzt haben könnte ? Habe so Angst davor und ein total schlechtes Gewissen 😢 kennt das jemand dass er sich trotz Verkürzung verausgabt hat/ zu lange stand/ gelaufen ist oder so? Brauche so dringend Erfahrungen 🥺

1

Du bist ja jetzt schon erheblich weiter als damals, daher wäre es nicht mehr so dramatisch, sollte sich der Gebärmutterhals wieder verkürzt haben. Ich würde einfach die nächsten Tage mich aufs Sofa zurück ziehen, hoffen und die nächste Untersuchung abwarten.

Und beim nächsten Shopping-Marathon setze dich doch zwischendurch hin. Es gibt doch inzwischen überall wieder Sitzgelegenheiten, und wenn es nur eine Treppe ist. ;-)

2

Huhu😀

Ich bin in der 30ssw. Mein GMH war vor 2 Wochen bei 3 cm, ich habe auch Probleme mit Verkürzungen. Ich liege fast seit der 15 ssw. Letzte Woche zur Untersuchung war bei 4,1cm.

Meine Frauenärztin sagte der kann sich immer wieder verkürzen und verlängern. Das sind Moment Aufnahmen Morgens kann besser als Abends bei einer Untersuchung sein.
Anfang der Woche war ich zur Kontrolle im KH, stehe da mit unter Beobachtung. Die Ärztin sagte sogar zu mir das ich ab 34+ mich mehr bewegen soll, damit ich Kraft für die Geburt habe.
Wie meine Vorrednerin würde ich auch sagen die nächsten Tage etwas schonen, aber auch nicht zu viel.
Ganz liebe Grüße 😀

3

Huhu :)
Danke dir für deine Antwort! Als der GMH bei dir vor 2 Wochen bei 3 cm lag, wie hast du da so deinen Alltag gestaltet wenn ich fragen darf?😊

4

Sehr gerne. Also seit Wochen liege ich ja viel, aber nicht nur. Ich gucke das ich nicht länger als 30 min am Stück stehe. Setzte und vorallem lege mich viel hin. Aber ich fahre auch mal einkaufen,aber nicht lange. Den Haushalt macht zum Glück mein Mann. Ich koche abends nur. Also ich bewege mich, aber ich liege auch viel. 😀

Top Diskussionen anzeigen