Bauchnabel

Hallo ihr lieben,

Bitte entschuldigt, falls die Frage dumm ist aber ich konnte mich nicht mehr zusammenreißen und muss sie euch jetzt doch noch stellen 😁

Ich komme morgen in die 13. Ssw.

Kann es sein, dass der Bauchnabel mit der Zeit einen etwas größeren Durchmesser bekommt?

Gestern ist mir das stark aufgefallen. Ich habe sonst einen kleinen Bauchnabel aber jetzt erkenne ich jede Struktur darin. Jetzt ist es vom Durchmesser her irgendwie etwas größer. Kennt das jemand?

1

Dein Bauch wird nach und nach ja immer dicker. Dadurch wird der Bauchnabel von innen her flach gedrückt und so passiert es dann natürlich, dass die Bereiche, die sonst die "Wände" des Nabels bilden immer mehr auch flach liegen und somit der Durchmesser größer scheint, auch wen die Außenränder eigentlich gleich bleiben.

2

Ich habe schon immer einen tiefen Bauchnabel. In diese (2.) und auch in meiner ersten Schwangerschaft ist mein Bauchnabel auch immer größer geworden. Also lange gezogener, da ja der Bauch immer größer wird.
Bin jetzt in der 33 Ssw.

LG