Peinliche Frage

Seit gestern juckts bei mir unten (sogar die ganze Nacht, sodass ich nicht schlafen konnte), ist mega trocken und beim gv tut es es auch sehr weh, so dass es nicht möglich ist weiterzumachen..
Heute habe ich auch bemerkt, dass etwas weiß krümmliges drinnen ist.

Ich möchte sehr ungern zum Artzt, da es mir auch wegen der Übelkeit zurzeit nicht so gut geht.

Kann mir einer gute Cremes/ Salben empfehlen o.ä. Die man vielleicht im Drogerie Markt oder Apotheke kaufen kann?

Danke im voraus.

1

Ich würde es abklären lassen. Das hört sich nach einer Infektion oder einem Pilz an und gehört richtig behandelt

2

Klingt sehr nach einer Pilzinfektion.

An deiner Stelle würde ich zumindest bei deinem FA anrufen…

Gute Besserung!

3

Ich wäre auch zum Arzt. Wenn es so weh tut und so doll juckt, dann kann es eine Infektion sein.

4

Unbedingt zum Arzt.

Es empfiehlt sich außerdem, auf reine Baumwoll- Unterhosen zu wechseln, evtl Einlagen zu nutzen, die oft gewechselt werden können. Nackig hilft bestimmt auch, da würde ich mir halt ein sauberes Handtuch auf die Couch legen.

Aber im Ernst, geh zum Arzt. Manchmal kann sowas durch Medikamente ausgelöst/verstärkt werden oder eben Lebensmittel.

Ich hatte das auch mal und es war ein pilz... das ist was ganz alltägliches

5

Sowas sollte Frau nicht peinlich sein, denn es hat nichts mit Hygiene oder so zu tun, sondern mit einem geschwächten Immunsystem. In der SS kann sich der vaginale PH Wert verändern und führt somit schneller zu pilzinfektionen, Aber auch da gibt es ja unterschiedliche Arten und normal sollte es untersucht werden, sodass man die richtige Sorte behandelt.. Husch zum FA ☺️

6

Bitte nicht irgendwelche Cremes benutzen wenn du nicht weißt was du hast.
Dafür gibt es doch FA's. Pilzinfektionen in der Schwangerschaft sind nicht ungewöhnlich. Sollten dennoch ärztlich abgeklärt werden.

Lg

7

Hallo,

Ich hatte sowas ähnliches wie du, zwar nicht sooooo doll das es beim sex weh tat aber es war unangenehm. Bin öfter in der Nacht durch das Jucken aufgewacht usw.. war die Hölle. Bin nicht zum Arzt, hab mich einfach mehrmals am Tag NUR mit Wasser unten abgewaschen und versucht Baumwoll Unterhosen zu tragen (am bequemsten waren die sexy Oma-Unterhosen 🤣🤣)

Jetzt hab ich das Problem fast gar nicht mehr außer ab und an wenn ich viel Ausfluss habe, was ja in der SS normal ist.

Lg

8

Auf jeden Fall zum Arzt gehen weil in der ss darfst du nicht jede Creme benutzen da hilft dir die Ärztin das richtige zu nehmen und vor erst würde ich auf gv Verzichten könnte vielleicht ansteckt sein lg

9

Hätte jetzt auch Pilzinfektion gesagt. Hatte ich schon sehr oft leider. Dein Fa wird dir bestimmt zu kadefungin raten (Creme und vaginal Tabletten) Dein Partner sollte sich dann auch unbedingt mitbehandeln mit der Creme, sonst steckt er dich immer wieder damit an. War bei uns auch so 🙄 er hat zwar nie was gespürt aber es kam immer wieder zu mir zurück 🙈 seitdem ist Ruhe 👍🏼😉

Top Diskussionen anzeigen