Schwanger nach Planzenta Prävia totalis

Hallo ihr Lieben,
Ich habe 2016 meine Tochter spontan entbunden.
2020 war ich mit meinem Sohn schwanger und hatte eine Plazenta Prävia totalis.
Demzufolge hatte ich leider einen (not)ks.

Nun bin ich erneut frisch schwanger und mache mir so meine Gedanken.
Es wird unser letztes Kind sein und ich wünsche mir nichts sehnlicher als eine spontan Geburt.

Gibt es hier welche die erneut schwanger sind/waren nach Plazenta Prävia totalis und wie läuft/lief die Schwangerschaft?
Gab es wieder Probleme mit der Plazenta bzw lag sie wieder vorm MuMu?

Danke und liebe Grüße 🥰

1

Hallo, ich hatte eine Plazenta die teilweise über den MuMu ragte. Diese löste sich bei 30+2 und mein Sohn wurde per Notks geboren. Nun bin ich in der 22. Woche schwanger und die Plazenta liegt weit weg vom MuMu an der Hinterwand. Also alles Bestens 👍🏻 In meinem Fall hatte ich also nicht zweimal das Pech einer falsch sitzenden Plazenta. Ein Ks wird es trotzdem , aber aus anderen Gründen.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe du hast diesmal Glück 🍀 mit der Plazenta

3

Vielen Dank für deine Erfahrung 🥰

2

Ich hatte letztes Jahr eine Plazenta praevia totalis
Leider endete die ss in einer stillen Geburt im 6. Monat per notks...

Ich bin nun mit unserer regenbogentochter schwanger....

Und was soll ich sagen... ich habe wieder eine Plazenta praevia totalis (25. Ssw)

Ich soll wohl ab 31+0 im kh stationär aufgenommen werden...
außer es kommt davor zu Blutungen...

4

Oh nein wie schrecklich und grausam 😥
Schade das die Plazenta wieder so blöd liegt. Ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen das alles gut geht ohne Komplikationen 🍀🍀🍀