Kindesbewegung ssw 19?!

Hallo meine lieben,

Ich bin hier neu. Ich bin das zweite mal schwanger und haben unser erstes leider verloren.
Nun bin ich in der 19 ssw (18+1) und fühle ab und zu ein flattern im Unterleib, als würde das Baby Purzelbäume schlagen. Von außen kann ich aber weder was spüren noch sehen. Ich muss dazu sagen das ich gerade am Unterbauch viel fett habe das hängt. Wie war es bei euch so? Bin ziemlich verunsichert 😫

1

Hi☺️
Ich bin aktuell in der 23 SSW (erste intakte SS) und habe den kleinen dass erste mal in der 18 SSW kurz gespürt. Ein zartes flattern 🥰Seit der 20 SSW spüre ich Ihn täglich, von außen sah man es ende der 21 SSW. Mein Mann spürt ihn auch schon wenn er seine Hand auf den Bauch legt 🥰 Meiner Meinung nach dass schönste Gefühl der Welt..

Genieße deine Schwangerschaft 😊

2

Hey, das klingt schon sehr nach Kindsbewegung :-) Hatte sich bei mir genau so angefühlt :-) Bis das von aussen sichtbar/spürbar wird, dauert es noch einige Wochen. Aber das Flattern sind ganz bestimmt Turnübungen deines Babys #huepf

3

Ich bin da leider so verunsichert gewesen. Das Falttern ist halt viel im Unterleib und überwiegend nach dem Essen 😅

Ich freue mich einfach so auf den Moment den kleinen Krümmel richtig zu spüren. Dazu kommt ja auch das ich eine Vorderwandplazenta habe, glaube auch vielleicht deswegen dieses Blubbern nur im Unterleib ❤️

5

Hatte auch eine VWP, aber der kleine hat schön dran vorbeigestrampelt, sodass ich das Flattern recht früh gespürt hatte. Und dass es öfters nach dem Essen ist, kann schon gut sein, das Kind bekommt das Essen ja auch ab, hat dann also viel Energie ☺️☀️

weiteren Kommentar laden
4

Huhu,

dein Text könnte von mir stammen. ich bin heute bei 19+1 und habe auch eine VWP und Speck am Bauch 🙈 wir haben unser erstes Kind in der 15. ssw verloren.

unseren kleinen habe ich wohl letzte Woche 2x gespürt, hat sich wie platzende Seifenblasen angefühlt.

Denke, dass es jetzt in den nächsten 1-2 Wochen mehr wird.

VG Hamsti

7

Hey,

Ich spüre unser kleines halt immer nur nach dem Essen und wenn ich still sitze oder liege. Auch wenn ich etwas vorgebeugt sitze wird ws nochmal stärker.
Ich bin gespannt was sich in den nächsten Wochen tun wird :)