Größe und Gewicht?

Hallo Mädels,
tut eure Ärztin bei jedem Termin die Größe und Gewicht vom Baby kontrollieren?
Ich habe jeden Monat einen Termin bei ihr aber die macht nur 10 Sekunden Ultraschall ob das herzen schlägt und das wars... bin in der ssw19 und sie hat es bis jetzt nur einmal gemessen das war in der 9 ssw Gewicht hat sie noch nie nachgeschaut

1

Das wird bei mir nur bei den 3 großen Ultraschalls gemacht.
Beim Rest wird geguckt, ob das Herz schlägt und das war’s

2

Oh okay schade bei einer Freundin wird das jedes mal gemacht 🙁

3

Das ist einfach sehr unterschiedlich. „Offiziell“ ist es ja nunmal wirklich nur die 3 mal. Sogar das kurze kontrollieren wird ja ohne Grund eigentlich nicht mehr von der Kasse gezahlt.
Frag doch beim nächsten Termin einfach mal, ob sie da was zu sagen kann.
Aber letztendlich ist es so früh eh ziemlich egal, denn das kann sich ja von Woche zu Woche alles so schnell verändern und regulieren. Im Zweifel
Macht man sich 4 Wochen wegen nichts Gedanken, weil es letztes Mal zu klein/groß war

4

Bei mir wird’s auch immer gemacht, aber Pflicht ist es nur an den drei Terminen🤷🏼‍♀️ Der Rest ist Kulanz.
Kann verstehen, dass du es blöd findest man will natürlich immer alles sehen und wissen aber wenn das Herzchen schlägt ist die Hauptsache und es ist sicher alles gut 🥰

5

Und kannst ja mal fragen ob sie einmal kurz messen kann ☺️

6

Hab sie gefragt meinte nein 😩

weitere Kommentare laden