Magnetisches Fliegengitter

Hey ihr Lieben,

mal ne ganz doofe Frage ... 🙈
Wollte heute Fliegengitter an Fenster und Balkontür anbringen (die sind mit Magneten) ..
Nun steht auf der Anleitung das Schwangere und Leute mit Herzschrittmacher ihren Arzt vor der Anwendung fragen sollen.

Hab die Magneten schon angefasst, und alles wieder in die Verpackung verstaut, weil ich mal wieder Panik schiebe 😅 passiert da was mit dem Baby ? Oder warum schreiben die sowas darauf ..? 🙄

1

Google mal:

Einfluss von statischen Magnetfeldern auf die Fortpflanzung

Da ist alles gut erklärt.

Einige Magnete tun dem Baby nichts, andere Magnete (die stark sind) dagegen schon, aber es gilt auch hier, dass es darauf ankommt, wie lange und wie oft man den Magnetfeldern ausgesetzt wird.

Es wird bei deinem Fall also sicher nichts passiert sein.

Ich würde mir aber Gedanken machen ob ich solche Magnete wirklich in meiner Nähe haben will 🤔