7+3 Ssw und noch keinen Mutterpass

Hallo ihr Lieben,

mein Frauenarzt hat bereits zweimal einen Ultraschall bei mir gemacht – einmal bei 5+2, da sagte er mir, dass ich dann in zwei Wochen meinen Mutterpass bekäme – also bei 7+3. Aber aber auch dieses Mal habe ich mein Mutterpass nicht bekommen, er sagte mir, dass er mich in einer Woche wieder sehen möchte und ich dann mein Mutterpass bekommen. Jetzt bin ich etwas verunsichert, warum möchte er noch eine Woche warten? Anscheinend ist wohl soweit alles gut, wir konnten das Herzchen schlagen sehen und auch sonst hatte er nichts auszusetzen. Nur, warum will er dann noch eine Woche warten?

Herzliche Grüße

1

Hallo

Ich hab meinen mutter pass erst in der 11 woche bekommen
Viele Ärzte geben erst ab der 12 Woche einen Pass da alles noch passieren kann

7

Ich auch, erst in der 12.ssw.

2

Vielleicht waren deine Blutergebnisse noch nicht da (Titerbestimmung, Blutgruppe, HIV Test) ansonsten würde ich einfach mal fragen.

3

Ich habe meinen Mutterpass erst bei 10+3 bekommen. Davor war ich schon 2x zum Ultraschall. Manche bekommen den schon übelst zeitig und manche erst sehr spät. Das macht glaube ich jeder Arzt anders,je nachdem wie er denkt.

Liebe Grüße
Maria mit ⭐im ❤ und 👶 im🤰22+4

4

Huhu

Ich habe ihn jeweils beim zweien Termin bekommen bzw habe ich bei der zweiten Schwangerschaft beim ersten Termin den Mutterpass abgegeben und beim zweiten Termin bekam ich ihn ausgefüllt mit.
Das war diesmal glaube ich auch so 6/7 Woche das ich ihn dann hatte.

Liebe Grüße

5

Huhu,

ich bin 9+4 heute und habe auch noch keinen. Bekomme meinen am Montag bei 10+0 beim nächsten Termin. Habe Geduld auch wenn man sich erst richtig schwanger fühlt wenn man einen hat schmunzel.

LG Juli 🤰9+4

6

Hey, ich kann dir nur von mir berichten. Ich hab meinen Pass auch er in der 10 Woche bekommen. Mein Arzt meinte. Den Pass gibt es erst wenn das Herzchen schlägt. Da in der 7 Woche es noch nicht geschlagen hat gab es erst in der 10 wochr

8

Ich denke das die meisten Ärzte etwas abwarten, ob alles hält.
Ich habe auch nur zufällig nach dem Mutterpass in der 7.SSW gefragt, da meinte mein Doc dann: "Ja, eigentlich können wir den auch schon ausstellen...", so dass ich den beim nächsten Termin in der 9.SSW bekommen habe. Sonst hätte ich den vermutlich erst zur 12. Woche bekommen.

9

Ich hab meinen pass auch erst beim 1 großen Ultraschall bekommen, ist denke ich ganz normal!

10

Ich hab meinen Mutterpass immer erst ab der 10. SSW bekommen. Viele bekommen den auch erst nach der 12.SSW. Sicher macht er das auch deswegen. Ansonsten frag ihn doch nächste Woche nochmal.

LG