39+2 Mensartige schmerzen

Hallo Guten Abend,

Seid Tagen hab ich so Menstruationsartige schmerzen.. die kommen und gehen.. am Donnerstag bin ich sogar davon wach geworden. Und am Freitag waren die ständig da, dass ich sogar ins Krankenhaus gefahren bin. Dort wurde mir gesagt das mein Muttermund Fingerkuppen auf ist und mein Gebärmutterhals verkürzt ist. Was mich ein bisschen verwirrt ist das meine Frauenärztin mich nicht mehr unten rum kontrolliert, sondern nur das ctg geschrieben wird.. obwohl ich ihr erzählt habe das ich diese schmerzen habe..

Da es mein erstes Kind ist bin ich total verwirrt.. sind die Schmerzen normal?
Ist es ein Zeichen das es bald los geht? Oder eher nicht
Mein Bauch hat sich auch schon gesenkt!

Vielen Dank schonmal für alles antworten! :)

1

Keine Sorge, das ist normal.
Bei mir waren es Wehen. Bei dir wird es wohl nicht mehr lange dauern 🙂
Alles Gute!

6

Ich hoffe..
Die Schmerzen sind zwar nicht stark..
Aber man wünscht sich einfach das die regelmäßiger werden, dass die kleine endlich kommen kann!🥰

2

Hey, ich kann bisschen beruhigen
Ich bin zwar erst 36+4 aber mein Bauch hat sie ca in der 30 Woche gesenkt. Mensartige Schmerzen hab ich ca seit 2 Wochen. Mein Arzt sagt völlig normal. Die Gebärmutter bereitet sich ja schon auf die Geburt vor.

Ich denke und wünsche es dir, das du es bald geschafft hast und dein Baby im Arm halten kannst

7

Ich hoffe!!
Danke, dass wünsche ich dir auch!🥰

3

Guten Morgen!
Dass deine FÄ dich nicht unbedingt vaginal untersucht, ist schon ok.

Im KH müssen sie schauen, ob du wieder geh'n darfst, oder ob der Muttern und offen ist und die Geburt beginnt.

Alles Gute!

4

Huhu,
Ich bin heute 38+5. Ich habe seit Mittwoch immer wieder regelmäßig mal alle 5 mal alle 10 Minuten Wehen :-D tja! Sind Senk und Übungswehen. Morgen gehts nochmal zum Frauenarzt. Mal sehen ob sich an dem Befund von letzter Woche Mittwoch etwas getan hat.
Wenn du richtige Wehen hast, wirst du es merken. ;-) hört sich immer wieder doof an, ist aber tatsächlich so.
Liebe Grüße
Bruclinscay

5

Hei ich würde einfach nachfragen, ob deine Fä den gebärmutterhals nachmessen kann. Ich finde wenn du dir unsicher bist sollte sie es machen.
Würde ich meinen nicht danach fragen würde er es auch nicht machen.

8

Ja, ich denke das ich das mal am Mittwoch ansprechen werden.. einfach mal für mein Gewissen!