Wie kann man Schmerzen der Mutterbänder lindern?

Hallo ihr Lieben, wie oben schon beschrieben bin ich auf der Suche nach Tipps um die schmerzen zu lindern.

Freue mich auf eure Tipps.

1

Ich nehme seit gut 2 Wochen Magnesium und seit dem ist es deutlich besser geworden :)

2

Achtest du dabei auf irgendwas? Hab Magnesium +Kalium 400 zuhause...

5

Ne ich hab mir einfach in der Apotheke Magnesium 400mg geholt, auch weil ich so viel Kopfschmerzen habe. Hilfe nun für beides ;-)

3

Nehme auch Magnesium aber an manchen Tagen hilft einfach nur wenig bewegen und auf der Couch liegen. Am besten noch mit Kirschkern Kissen in der Leiste.
Musste letztens sogar meinen Einkauf abrechnen weil ich vor schmerzen nicht mehr richtig laufen konnte.
Zum Glück ist es nur manchmal so schlimm.

4

Magnesium, Wärme, Ruhe. Ein warmes Bad kann auch helfen! Ich hatte über eine Woche starke Schmerzen deswegen, konnte stellenweise kaum laufen. Mittlerweile ist es nicht mehr so schlimm.

6

Irgendwie beruhigen mich eure Einträge. Ich habe echt nicht viele Beschwerden aber dieses starke ziehen ist echt heftig. Manchmal fühlt es sich an wie kleine Messer Stiche und man denkt immer oh Gott was stimmt nur nicht.

Mir hilft seit vier Wochen Magnesium das so dosiert wie ich es brauche. Habe das von Verla 400 MG und ich glaube langsam wird es besser. Aber es kommt auch immer drauf an was ich tagsüber mache.

7

Ich nehme seit gut 10 Tagen MagneTrans Forte 150mg und es hilft sooo gut! Bin so arg dankbar für die Tabletten habe versucht die Schmerzen über 1 Woche auszuhalten weil es ja „normal“ sein soll hab dann iwann beim FA angerufen weil ich mir dann doch Sorgen gemacht hab. Der meinte alles gut einfach Magnesium nehmen die nette Dame in der Apotheke hatte mich dann super beraten und meinte die FA verschreiben in der Regel bei uns immer Magnetrans Forte 😊 da kann man auch mal 2 Tabletten nehmen aber eine hat bisher immer ausgereicht