Wer hat in der Ss Haaregefärbt? 👩🏻‍🦰💇🏼‍♀️

Ist das ganze nur mehr ein Mythos oder kann Mann wirklich nicht Haare färben? Ich hab ziemlich kurze Haare & muss blondieren demnächst & ne Tönung drauf tun bin jetzt 7+0 hat es jemand gewagt es ist ja auch nicht erforscht was sagen eure Frauenärztinen?

1

Huhu ich habe nur getönt und ich finde das hält schlechter als vorher ...blondieren ist ja schon ne anders Sache.

6

Bei blond muss es eh nicht halten da ich ja die Tönung nur nehme wegen Gelbstich aber wegen blondieren mach ich mir sorgen

2

Halli hallo, ich habe mir die Haare gefärbt zwei Mal, aber ich bin nicht blond. Laut meiner Ärztin muss man das selbst entscheiden. Laut meiner Frisörin muss man das selbst entscheiden, blondiert und auf die Kopfhaut aufgetragen hätte sie bei mir nichts. Wenn blondieren dann maximal Strähnen und ganz mild. Hier wirst du tausend Meinungen hören. Ich werde es dir nicht raten, aber auch nichts gegenteiliges sagen. Wie gesagt, entscheiden musst du bitte selbst! Alles liebe für euch

4

Ok schwer bei mir stränen zu machen da sie so kurz sind

3

Ich habe mir ab der 12. Woche die Haare beim Friseur färben lassen. Meine Friseurin meinte das man nur die Finger von Drogerie Färbemittel lassen soll und wenn Friseurbedarfsprodukte verwenden soll.

5

Ok bist du auch blond?

12

Nein ich färbe mir meine Haare ins Braune oder lila

weitere Kommentare laden
7

Mir ist von Blondierungen abgeraten worden. Blondieren ist ja viel aggressiver als Haare tönen oder Haare dunkler färben. Ich habe die komplette Schwangerschaft und Stillzeit darauf verzichtet. Da wollte ich einfach nichts riskieren.

Wenn es unbedingt sein muss, nicht direkt am Haaransatz blondieren/färben, damit die Kopfhaut möglichst nichts abbekommt. Außerdem würde ich die Haare draußen färben lassen, damit du nicht so viel von den Dämpfen einatmest.

8

Du nimmst über die Kopfhaut einen Teil der Farbe auf.
Es wurden Farbrückstände im braunen Fettggewebe der Babys gefunden.
Ich persönlich möchte das nicht und habe mir in meine Haare erst wieder auf meine natürliche Haarfarbw gefärbt als die Ansätze so lang waren das nichts irgendwie an die Kopfhaut kommen konnte. Meine Friseurin hätte mir sonst auch nie die Haare gefärbt.
Auch jetzt werde ich in 2 Monaten etwa nur meine Längen in Naturfarbe färben und dann erst wenn überhaupt wieder nach der Stillzeit.

Liebe Grüße Janina mit 💙💙❤+🐣18+0

10

Ja ich muss es glaubich eh für mich entscheiden nur mein Ansatz ist jetzt schon heftig hätte ich das gewusst wär ich davor gegangen haha dann hätte es wenichstens 5 Monate gehalten irrgendwie aber jetzt hab ich schon 5 cm langen Nachwuchs & bei kurzen Haaren sieht das extrem blöd aus

14

Und für die Schwangerschaft auf deine natürliche Haarfarbe zu wechseln (da dürfte ja tönen reichen) wäre keine Option?
Grade den Ansatz blondieren ist von der Chemiewirkung auf den Körper nicht ohne. Und grade in der Frühschwangerschaft würde ich tönen doch eher nachdenken als über blondieren

weiteren Kommentar laden
13

Ich hab auch darauf verzichtet. Die Gesundheit meines Babys ist mir wichtiger, als dass ich frische Haare habe. Im Endeffekt ist es ja auch mal ganz gut für die Haare und wenn ich weiß, dass ein Risiko nicht ausgeschlossen werden kann, dann sind solche Dinge für mich raus.

15

Ich habe die ersten 14 Wochen verzichtet und dann den Ansatz wieder färben lassen. Habe dann halt versucht, es möglichst lange zu "ziehen" und nur so alle 2, 5-3 Monate gefärbt. Meine Haare wachsen auch Gott sei Dank immer recht langsam. Aber für mich kam es nicht in Frage, mich unwohl zu fühlen. Und das tu ich mit 10cm Ansatz aufm Kopf irgendwann 🙈. Da wirst du aber hier natürlich ganz unterschiedliche Meinungen hören 😁.

19

Ja so gehts mir gerade jetzt hab ich schon 4-5 cm & eig ist es jetzt extrem kacke 🤣 bin erst in der 7 Woche eig müsst ich sie nur einmal färben dann gehrs halbwegs bis zur Geburt aber so ists unerträglich für mich bist du auch blond? Stränen gehen bei mir ned weil sie so kurz sind

31

Ich bin eigentlich (Straßenköter) blond und hab seit Jahren als Wahlfarbe braun 😁😁. Aber auch das sieht man gut am Ansatz 😄😄😄.

16

Nein ich blondiere nicht in der Ss

Bin jetzt ssw15 und habe es ganz gut ausgehalten
Die Gesundheit meines Babys ist mir wichtiger und mir wurde von der Frisörin ganz klar abgeraten!! Sie würde niemals eine Schwangere Blondieren!

38

Ich finde es übertrieben dann dürftest du kein make up keine creams oder sonst was auf deine Körper geben denn alles nimmt dann dein Baby auf jedes Duschgel 🙄

41

Ich dusche für gewöhnlich nicht mit Ammoniak oder Persulfaten - ich schmiere mir auch kein Peroxid ins Gesicht. Von dem her hinkt dein Vergleich irgendwie… 🤷🏼‍♀️

17

Ich persönlich würde jetzt zu beginn erst mal darauf verzichten und mir dann in ein paar Monaten noch einmal gedanken dazu machen. Gerade in der Schwangerschaft finde ich es gar nicht so verwerflich sich mal ganz natürlich "kennen zu lernen". Nach der Geburt kann man sich ja wieder alles rein und rauf klatschen was einem so gefällt 😊Wenn du die blonden Haare brauchst um dich wohl zu fühlen würde ich im 2. Trimester deinen Arzt fagen ob es ok ist Highlights zu machen, den Ansatz aber würd ich auf keinen Fall einfärben wegen Hautkontakt von Bleiche und co.

20

Ja ich hab eh in 2 Wochen Termin danke aber ich will schon was gleich schauen & ned auf Natur Mama jetzt machen 🤣 bin eher nicht die die sich gehen lässt nur weil ich schwanger bin .. Aber werde es wohl abklären & dann eh selbst entscheiden müssen

42

Also nur weil man seine Naturhaarfarbe trägt lässt man sich doch nicht gehen. So lange du sie wäschst und kämmst sehe ich da kein Problem 🙈