Ich glaub ich wehe🙈

Huhu,

Vielleicht ist ja noch jemand wach....
Ist eigentlich eh ein absoluter Silopo.

Ich bin seit ner Stunde plötzlich wach und die Schmerzen kommen wellenartig.
Ich bin bei 34+2, wobei meine Maus schon auf 2700g geschĂ€tzt wird und meine FÄ sich sicher ist, dass es nimmer lange dauern wird (was aber bei der GrĂ¶ĂŸe und Entwicklung nicht so dramatisch wĂ€re).
Meine große Tochter ist grad bei Oma und Opa und wir wollten heute Nachfahren....

Bei meiner 1. Geburt ging es exakt 1 Woche vor ET los und ich war mir 100%ig sicher, dass es Wehen sind und kein Fehlalarm.
Am Donnerstag war der gbmh noch bei 3 cm. Kann der so schnell weggehen?

Tja und nu? Heiß baden bzw. Duschen kann man ja machen...
Ansonsten abwarten.... hmpf... mal schauen was die Nacht noch bringt ...

Lg Sabine

1

Puh ehrlich gesagt ist es trotzdem noch ganz schön frĂŒh. Sind es nicht eher Senkwehen? Ich persönlich gebe nicht viel auf Aussagen von Ärzten zur Geburt. Selbst bei aller Geburtsreife, weiss man nicht wann die Kinder kommen...

2

Joah keine Ahnung đŸ€Ł.

Das Problem ist, dass ich chronische Beckenschmerzen habe, aber es ist schon recht wellenartig, vergleichsweise mit den letzten 10 Wochen.
Ich warte eh erstmal ab. Im Zweifel fahr ich morgen vormittag ins kkh zur Kontrolle, wenn ich mich gar nimmer wohlfĂŒhle.

Aber 3 unterschiedliche Ärzte waren ĂŒberzeugt, dass es frĂŒher losgehen wird. Mich nervt nur, dass ich grD schlafen könnte, weil meine große Tochter nicht da ist und ich wach auf der Couch liege....

3

Das haben sie mir auch gesagt 3 Wochen vor ET mit 2cm Muttermundsöffnung etc. Er kam 1 Woche nach ET kurz vor Einleitung...

4

Hey,

Wie ist die Lage? Hast du Wehendauer und Abstand mal getrackt?
35. SSW ist natĂŒrlich noch ziemlich frĂŒh, aber aufhalten wĂŒrde man wohl nichts mehr.

Bei mir war vor der Geburt unseres Sohnes beim Gyn Montag Nachmittags noch alles geburtsunreif, GBMH bei ĂŒber 4cm, Muttermund fest und verschlossen. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam er dann, war allerdings 38+1. Ich bin nur ins Krankenhaus gefahren, weil die WehenabstĂ€nde so kurz waren (2-3 Minuten, je ĂŒber 1min Dauer) und es im warmen Wasser deutlich stĂ€rker wurde. 2,5h spĂ€ter war er da. Es kann also richtig schnell gehen, egal wie der Befund ein paar Tage vorher aussah.

Da es deine 2. Geburt ist, wĂŒrde ich sagen: mach den Wannentest und wenn es im warmen Wasser nicht aufhört oder nachlĂ€sst, ruf im Kreißsaal an und mach dich auf den Weg. Gerade zweite Geburten gehen ja gerne mal deutlich schneller als die erste.

Alles Liebe!! 🍀

5

Ich konnte jetzt wenigstens noch etwas schlafen.

Hab immer noch ziemliche Schmerzen aber werde erstmal duschen gehen.

Danke fĂŒr eure RatschlĂ€ge!

6

Hoffentlich nicht, ich weiß noch genau wie meine Nichte 34+0 kam, wie viele SchlĂ€uche an dem Kind waren.... besser du ĂŒberredest dein MĂ€uschen noch etwas im Bauch zu bleiben. Ganz egal wie viel sie wiegt, es Ă€ndert ja nichts an der Entwicklung. Ich drĂŒcke die Daumen, dass es nur fehlalarm ist.

7

Das Kind muss nicht zwingend an SchlÀuchen hÀngen.
Mein Sohn kam bei 34+0 und er lag nur eine Nacht im Brutkasten und danach im WÀrmebettchen. Er konnte von Anfang an selbststÀndig atmen und auch trinken.

9

Klar, das ist echt unterschiedlich, aber besser wÀre es bis kurz vor ET zu kommen ;-)

weitere Kommentare laden