Abgang oder Hämatom ?

Hallo zusammen,
ich hatte vor einigen Stunden eine rote Blutung, 2-3 Minuten lang, nicht stark aber mit dunklem Schleim.
Jetzt ist davon nichts mehr übrig. Beim Abtasten des Mumu hatte ich noch etwas braun/durchsichtigen Ausfluss.

Da ich bereits 2 Abgänge hatte, bin ich fest von einem weiteren Abgang ausgegangen. Nur die Male davor hatte ich starke Blutungen mit Gewebe, die auch nicht mehr aufgehört haben. Jetzt habe ich etwas von Hämatomen gelesen. Wie sind Blutungen von Hämatomen ? Bin 5+2. Gibt es vielleicht doch Hoffnung?

Danke ☀️

1

Als erstes: Finger weg vom Mumu!

Ansonsten kann dir das aus der Ferne keiner sagen, da müsstest du einen Arzt konsultieren.
Alles Gute!!

4

Ok 🥺 Danke.

2

Bei einem Hämatom blutest du länger und heftiger.
Ich hatte in der 8. Woche ein Hämatom und habe fast einen Tag geblutet...am Ende natürlich schwächer. Aber das war echt viel Blut. Mehr als Periodenblut.

3

Hmm danke, okay bei mir war’s bei weitem nicht wie Periode. Ich warte nun ab und gehe am Montag zum GYn.

8

Nicht unbedingt. Meine FA meinte Dauer und Intensivität der Blutung haben nicht immer was zu sagen. Ich hab auch nur kurz und leicht geblutet und hatte ein einziges Hämatom, was aber nach einer Woche fast verschwunden ist.

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte in der 9.SSW eine Blutung und tippe darauf das war ein Hämatom. Bei mir war die Blutung nachts, dass ich nicht sagen kann wie stark genau es war, aber meine Pyjamahose war morgens voller Blut jedoch höchstens wie wenn meine übliche Periode eingesetzt hätte. Am Morgen, wo ich das dann gesehen habe, war die Blutung bereits vorbei und es sah an dem Tag eher nur noch alles nach altem Blut aus. Aber natürlich bin ich zu dem Zeitpunkt auch vom Schlimmsten ausgegangen.
Das war bei mir auch am Samstag passiert.

Am Montag rief ich beim Frauenarzt an. Er meinte ich müsste nicht extra unbedingt kommen, sondern soll mich schonen und er schaut beim nächsten Termin in 2 Wochen.
Da war dann alles in Ordnung.

Wenn du keine weiteren Blutungen hast, dann könnte es durchaus vielleicht gut gegangen sein und es war kein Abbruch. Ich drücke dir die Daumen. 🍀
Vielleicht machst du es ähnlich und rufst erst einmal Montag früh beim Gyn an, was er meint, ob du direkt kommen sollst oder ob du dir lieber einen regulären Termin gibst, wo er dann generell nach der Schwangerschaft schaut. Viel machen kann der Doc in dem frühen Stadium ja leider eh nicht.

6

Danke für deine Nachricht. Höchstens wie wenn die übliche Periode einsetzt beschreibt es genau. Bis jetzt habe ich nicht erneut geblutet.

Wie schön, dass bei dir alles gut gegangen ist ☺️ Macht mir etwas Mut.

7

Hallo,
ich hatte auch ein Hämatom. Ich hatte ab der 5. SSw ungefähr immer ganz schwache Blutungen, die eher braun aussahen. Vom Ultraschall in der 7. SSW wusste ich, dass es ein Hämatom ist. In der 8. SSW hatte ich dann auf einmal eine dunkelrote periodenstarke Blutung mit viel geronnenem Blut, die dann aber sehr schnell schwächer wurde. Ich dachte damals auch an einen Abgang, aber meinem Kleinen gings gut. Ich hatte ab dann noch ca. drei Wochen schwache braune Schmierblutungen und seitdem zum Glück nichts mehr. Inzwischen bin ich in der 18. Woche. Ich denke, es könnte bei dir auch ein Hämatom sein, das ist ohne Arzttermin unmöglich zu sagen. Ich drück dir beide Daumen, dass es so ist. Lg Margrit