ASS unterstützend nehmen?

Habt ihr da auch schonmal so ne Empfehlung bekommen? Ich war heute beim Erstrimesterscreening und da sieht alles super aus. Die Ärztin meinte aber ich soll Mal mit meinem Doc besprechen ob es aufgrund meines Alters und Gewichts nicht sinnvoll wäre ass zu nehmen. Wegen Blutdruck und irgendwelchem Gewebe. Habt ihr sowas schon vorgeschlagen bekommen oder nehmt ihr das? Wozu genau ist das da? Ich hab in 2 Wochen wieder einen Termin bei meinem Doc aber dachte ihr könnt mir vielleicht auch helfen

1

Hey!Ich nehme von Anfang an Ass, da ich vor dieser Schwangerschaft zwei Fehlgeburten hatte und man nicht wusste, was der Grund war.Ass 100 ist ein leichtet Blutverdünner, der die Durchblutung der Plazenta und der gesamten Gebärmutter anregen kann.Was genau der Grund ist, weswegen Du es nehmen sollst, kann Dir nur der Doc erklären🤷‍♀️

Das Zeug ist harmlos und rezeptfrei.Ich bin jetzt in der 22.Woche und nehme es immer noch aus Gewohnheit.Habe letzte Woche meinen Frauenarzt mal gefragt, er meint, ich bräuchte es jetzt nicht mehr unbedingt, aber schaden würde es auch nicht.

Also Du kannst das bedenkenlos einnehmen!Reicht, wenn Du in zwei Wochen den FA fragst und dann anfängst, wenn er es auch als sinnvoll erachtet😊

2

Oh ich sehe grad, die FA hat Dich damit an den Hausarzt verwiesen...falsch gelesen.na dann soll der entscheiden.Aber dann hat es wohl eher nix mit der Versorgung des Embryos zu tun, dann würde es die FA verschreiben (war bei mir so).

5

Hab ich doof ausgedrückt. Das screening hab ich bei einer anderen Frauenärztin gemacht weil meiner im Urlaub ist. Aber das beruhigt mich total was du schreibst. Danke ❤️

3

Hi
Ich nehme Ass 150 mg zur Besserung durchblutung. Hatte in meiner ersten Schwangerschaft eine Schwere Präklamsie.
In meiner zweiten Schwangerschaft hat das Ass gut angeschlagen und ich konnte bis zu 38 ssw durchhalten ( meine Tochter erste ss war ein Frühchen) jetzt in der 3. Schwangerschaft nehme ich es wieder zur Unterstützung.

Lg Tina

6

Okay wenn ich das so lese beruhigt mich das. Dann bespreche ich das übernächste Woche

4

Ich nehme ASS150, hatte in der Schwangerschaft mit meiner Tochter Bluthochdruck und eine Präeklampsie und Anfang diesen Jahres eine Fehlgeburt.
Daher soll ich es nehmen.

8

Also bisher hab ich das noch nicht. Aber es klingt wirklich beruhigend. Ich bespreche das mit meinem Doc wenn er wieder da ist. Hauptsache dem Krümel geht's gut

7

Huhu. Ich nehme auch von Anfang an Ass 150mg zur Unterstützung der Schwangerschaft.
Meine Frauenärztin sagte ich soll bis zur 32+ nehmen. Normalerweise bis 34+,aber da ich das Risiko einer Frühgeburt habe, soll ich es etwas eher absetzen. Ich nehme sogar noch zusätzlich Momo Embolex Spritzen.

Ganz liebe Grüße Mandy 28+4

9

Was es nicht alles gibt. Jetzt würde ich am liebsten sofort dort hin, damit auch nix passiert

11

Mach dir jetzt kein Stress deswegen. Aber sobald es geht würde ich an deiner Stelle zum Arzt gehen und das besprechen. Da kommt es jetzt bestimmt nicht auf ein paar Tage an, sonst hätten die dir das direkt verschrieben. 😀

weitere Kommentare laden
10

Ich musste/sollte ab KiWu ASS 100 nehmen, da ich an einer Gerinnungsstötung leider. Das ASS soll die Durchblutung der Plazenta unterstützen, sodass sie weniger/später erst verkalkt und das Kind optimal versorgt werden kann. Außerdem soll wohl dadurch die FG Gefahr gemindert werden.

14

Okay das ist natürlich nochmal viel krasser als bei mir. Ich bin immer wieder fasziniert was die Medizin heute alles so kann.