Größe Embryo bei 6+5

Hallo ihr Lieben,
ich war heute beim Ultraschall bei 6+5 und der Embryo war 4,7mm klein! Eine Herzaktivität konnte vermutet werden (es flimmerte etwas)! Wenn ich die Statistiken lese, bin ich völlig verunsichert, da dann 4,7mm recht klein wären! Wie sind/ waren eure Erfahrungen um diesen Zeitpunkt? Lieben Dank und viele Grüße, Vicky

1

An 6+5 war mein Baby 8mm groß und das Herz hat geschlagen.

Du musst aber auch bedenken, dass in diesem Stadium alles so winzig ist und manchmal auch schwer zu messen. Da braucht der Arzt das Kreuz nur ein winziges bisschen weiter setzen und schon kommt da was ganz anderes heraus.
Ich würde mir da jetzt nicht so einen Stress machen.

Übrigens, herzlichen Glückwünsch zur Schwangerschaft.

LG Rozalin

2

Mein einer war 6+3 oder 6+4 nur 2mm groß, auch nur mit einem leichten Flimmern ( Embryo konnte man nicht richtig sehen), der andere dagegen schon 7mm. Uns wurde gesagt der kleine schafft es nicht. Jetzt sind beide gleich und bisher wohlauf!

Liebste Grüße und alles gute. Hoffnung nie aufgeben!

Nola mit 🌈🐥🐥 17 ssw

3

Bei uns war der Embryo gestern an 6+2 4,8mm groß/klein. Ehrlich gesagt hatte ich mir da auch keine Gedanken drüber gemacht, da der Arzt meinte, das wäre alles gut so.🤷‍♀️

4

Hallo - mir geht es gerade ganz ähnlich.
Bei 7+0 war es nur 4,08 mm & auch ich mache mir da gerade auch totale Sorgen
Meinem Gyn war aber erstmal wichtig das das Herz schlägt.
Es beruhigt mich aber etwas das es trotzdem schon den Mutterpass & die Unterlagen gab.
Außerdem gab es hier im Forum auch bei mir gestern viele aufmunternde Antworten.
Ich soll in 2 Wochen nochmal zur Kontrolle kommen & zähle jetzt auch schon die Tage.

5

Unser 2. Kind war bei 6+5 auch nur 5mm groß und wurde dann mit 3520g und 52cm bei 37+5 spontan geboren worden....hat also mehr als gut aufgeholt 😂😂😂.
Jedes meiner 4 Kinder war anfangs zu klein (habe Zyklen von 30-34, der US von Gyns geht von 28 Tagen aus).

Alles Gute für dich 😘

6

Lieben Dank an euch alle:)! Ich bin jetzt beruhigter:)! Diese Embryogrössentabellen im Internet haben mich gestern ganz schön verunsichert!! Ich wünsche euch alles Gute und ein schönes WE🌸💞

7

Unser Baby war an 6+4 auch nur 3,7mm groß und der Herzschlag war zwar da, hat aber super lang gedauert, bis mein FA es überhaupt gefunden hat. Und wie schon gesagt wurde, ist es in der Woche super schwer genau zu messen.
Mittlerweile bin ich in der 21. SSW und der kleine entwickelt sich super. Er ist mittlerweile 1 Woche voraus mit Größe und Gewicht.
Versuche dir nicht so viele Gedanken zu machen. Wenn der Gyn sagt, dass alles gut ist, dann ist das auch so 🙂
Alles Gute dir 🍀