SS im Urlaub „verbergen“, weils noch keiner erfahren soll

Hallo ihr Lieben,

Ich habe ganz frisch positiv getestet und wir fahren in 2 Wochen in den Urlaub mit meinen Schwiegereltern 🙈 da wir unser Baby in der letzten SS in der 16. Woche verloren haben, möchten wir noch niemandem von der SS erzählen. Jetzt frage ich mich, wie ich das am besten „verbergen“ kann. Alkohol darf/will ich gerade tatsächlich eh nicht trinken, da ich Betablocker nehme. Das wäre ok, aber ich möchte eigentlich auch nichts essen, was mit Alkohol gekocht wurde oder Salat vom Buffet oder irgendwas mit Rohmilch, Salami und und und…

Sehe ich das zu eng? Mach ich mir zu viele Gedanken? Hoffe auch die Übelkeit kommt bis dahin nicht 🙈 beim letzten Mal musste ich alle 2h was snacken, sonst war mir richtig schlecht 😅

1

Was mit Alkohol gekocht wurde würde ich jetzt nicht so eng sehen. Du kannst ja etwas darauf achten oder heimlich den Koch fragen. Bei den anderen Dingen kannst du eigentlich auch relativ gut darauf achten.

2

Also meiner Familie ist es aufgefallen, obwohl ich nur einmal die Woche da war 😄
Ist halt die Frage, wie sehr sie darauf achten, was du isst und wie du dich verhälst. Und wie auffällig du einen Bogen um die Sachen machst, die du nicht essen möchtest/solltest.

Ich hatte auch eine fg, deswegen haben meine Eltern lange gezögert mit der Frage. Aber iwann war es scheinbar so eindeutig, dass sie dann doch gefragt haben, ob ich wieder schwanger bin. Gerade beim Thema Salami etc war es halt sehr auffällig bei mir. Auf einmal gar keinen Hunger auf die Dinge fand man halt merkwürdig

3

Und ihr solltet euch Gedanken machen wie ihr reagiert, wenn die Frage kommen sollte...

4

Danke dir für die Antwort. Ja ich bin auch mal gespannt wie das klappt mit dem verbergen. Meine Schwiegereltern wissen schon sehr gut, was ich mag 😅 wir hatten uns vor 2 Jahren mal eine Zeit lang komplett vegetarisch ernährt, vielleicht steige ich für den Urlaub wieder um 😶 das reduziert schon recht viel. Aber das Essen ist immer so lecker da 🤤 vor allem die nicht vegetarischen.

ich glaube wenn sie fragen würden, würden wir sie nicht anlügen, aber ich denke eher nicht, dass sie fragen, selbst wenn sie es vermuten.

weiteren Kommentar laden
5

Sage doch, du ernährst dich gerade vegan.

Liebe Grüße
Midnight

7

Hi :),

was wäre denn, wenn du es deinen Schwiegereltern doch schon sagst? Ich kann verstehen, dass du Angst hast, gerade bei eurer Vorgeschichte. Wir haben unser erstes Kind in der 23. ssw verloren. Ich habe in dieser Schwangerschaft auch viel mehr Angst davor, dass es wieder schlecht ausgeht. Aber unsere Eltern haben sich so wahnsinnig über die neue Schwangerschaft gefreut und waren auch beim ersten Mal für uns da. So etwas passiert in den seltensten Fällen 2 mal hintereinander. Damit würdest du dir viel Stress ersparen und könntest euren Urlaub ganz in Ruhe genießen. Ohne immer darauf zu achten, wie du dich verhältst oder was du isst.

Liebe Grüße Aurori

12

Das tut mir sehr leid, dass du das auch durchmischen musstest 🥺 und auch nochmal weiter, richtig schlimm 😢 ich hoffe in der jetzigen SS ist alles gut? Wie weit bist du denn? Wünsche dir alles gute 🍀

Wir haben halt den ersten Termin beim FA erst nach dem Urlaub, daher wollte ich es eigentlich wirklich noch nicht erzählen. Ich denke wir werden versuchen, es einigermaßen zu verbergen und wenn sich die Situation ergibt oder sie aktiv fragen es schon erzählen. Beim letzten Mal war die Freude so groß, dass sie es schon bekannten erzählt hatten. Das will ich halt auf keinen Fall wieder, wobei ich auch nicht glaube, dass sie das wieder machen würden.

13

Danke dir. In dieser Schwangerschaft sieht bisher alles gut aus. Das war letztes Mal von Anfang an nicht der Fall. Ich bin jetzt in der 15.ssw (14+5).

Meine Eltern hatten es letztes Mal auch schon allen Bekannten und Freunden gesagt. Dieses Mal haben sie es von sich aus nicht gemacht. Zusätzlich haben wir da auch nochmal drum gebeten.

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und einen tollen Urlaub.

Liebe Grüße Aurori 🙂

8

Hey,

ich bin zwar kein Fan von lügen (verschweigen ist was anderes😇), aber da du es zurecht noch nicht sagen willst, wäre es vielleicht eine Idee jetzt schon über ein paar Tage hinweg über Magenschmerzen zu klagen. Danach erzählst du ihnen, dass du beim Doc warst und er eine Magenschleimhautentzündung diagnostizierte, wodurch du jetzt auf Alkohol, fettiges (Salami) und saures (Salatdressing etc) verzichten musst, weil das alles deinen Magen reizt 😬🤪😜 meine Freundin nutzte die Ausrede und es klappte wunderbar 😀

Viel Erfolg und alles Gute dir 🍀

11

Das klingt tatsächlich nach der perfekten Ausrede, da man damit eigentlich alles abdeckt. Aber sie direkt anlügen mag ich glaub auch nicht. Weiß auch gar nicht ob ich das könnte 🙈🙈 bin kein guter Schauspieler. Ich denke wir werden es versuchen einigermaßen zu verbergen, aber wenn sie doch fragen, dann ist es eben so und dann würden wir es auch sagen. Danke dir ☺️

9

Hi, ich hatte mal von der Taktik "einfach alles annehmen und dann nicht trinken/essen" gehört und kann bestätigen dass es super funktioniert 😁 Entweder habe ich es dann stehen lassen oder mein Mann hat es in einem unbeobachten Moment zu sich genommen.

Schönen Urlaub! 😊👍

10

Das ist natürlich auch eine gute Idee ☺️ Gerade weil mein Mann sowieso immer meine Reste isst, die ich nicht schaffe, wäre das gar nicht so unglaubwürdig 😂 ich denke es wird so eine Mischung aus: wenn ich es beeinflussen kann, nehme ich was, was definitiv kein Problem ist, und ansonsten Probier ich deine Taktik 😃