Ultraschall bei 7+0 zeigt kein Herschlag

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte gestern bei 7+0 meinen ersten Frauenarzttermin. Positiv getestet hatte ich bereits am 14.05. das erste Mal.

Nun hat man gestern nur eine Fruchthöle und einen Dottersack mit einem winzig kleinem Punkt gesehen. Erwartet hatte ich ehrlich gesagt, ein kleines blubbernes Herz. Leider Fehlanzeige.

Ich habe meinen Frauenarzt direkt gefragt, ob da noch was kommen kann. Laut ihm warten wir jetzt 2 Wochen ab.

2 Wochen kommen mir unendlich lang vor. Hatte hier eventuell jemand spätzünder Babys ? Also wo der Herzschlag erst spät zu sehen war ? Nach knapp 18 Monaten kiwu Zeit, liegen meine Nerven gerade blank 🙈

1

Wenn man vom 14.5. als 4+0 ausgeht, wärst du erst 6+0 und da muss noch kein Herzschlag zu sehen sein...

2

Kann mich nur anschließen, bei meinen Kindern hatte ich noch nie so früh einen Herzschlag. Immer erst ab 7+5 und später

3

Danke für diese Antworten. Ein wenig erleichternd sind sie gerade für mich ❤ theoretisch geht man ja vom ersten Tag der letzten Regelblutung aus: das war bei mir der 08.04... darum komme ich und mein Fraienarzt auf die 7.te Woche. Aber klar. Vielleicht war der ES einfach etwas später 🙈

weitere Kommentare laden
8

Huhu Mädels,

Ich komme gerade vom Frauenarzt: wir haben einen Herzschlag 😍 wurde allerdings auf 7+5 zurück datiert. Das ist mir tatsächlich fast egal. Ich hoffe das Würmchen beißt sich weiter fest. Vorerst bin ich beruhigt. Ich wünsche allen schwangeren Mamis auch nur das Beste 🥰