20.SSW harter Bauch

Hallo!
Ich bin jetzt in der 20 . SSW und s hin länger im Beschäftigungsverbot. Es ist unser 2 Kind. Nun hab ich bemerkt das ab und zu mein Unterleib für eine Sekunden hart wird. Habe so nicht wirklich Stress. Kümmere mich halt um unseren ersten Sohn der Vormittags aber paar Stunden in der Kita ist. Mache dann auch Mittagspause mit ihm. Nehme jetzt Magnesium 2 Mal am Tag. Ist auch nicht jeden Tag gleich viel mit dem hart werden. Mache halt bisschen Haushalt und muss zur Zeit auch oft auf die Toilette , weil die Blase häufig voll ist. Ist das normal?

1

Ging bei mir auch um die 20. Woche los. Allerdings hab ich viel gearbeitet Und hatte besonders an stressigen Tagen derartige Übungswehen. Hab mich dran gewöhnt. Sprich das doch bei deiner FÄ an, vielleicht benötigst du eine höhere Mg-Dosierung.

3

Ich habe Dienstag in einer Woche den nächsten Termin beim Frauenarzt und spreche es dann mal an. DAnn steht es die nächste große Ultraschalluntersuchung an. Versuche auch viel zu ruhen und mich zu entspannen.

2

Hallo liebes,
Also meine gyn meinte ab der 20 ssw sollte man regelmäßig magnesium nehmen. Ich bin jetzt 26 ssw angekommen und mit der Toilette kenne ich gut. Mal oft mal normal 🤗 ich nehme 1-0-1 Magnesium. Sprechen mal mit deiner gyn
Glg

4

Hallo. Also bei das mit T den hart werden ab is ch auch seit der 18ssw.richtig gemalt am tag. Nehme seit ich weiß das ich schwanger bin Magnesium jeden Tag. Wenn i mal etwas weniger nehme als ich sollte zieht es zusätzlich am Bein und fühle mich kaputt.
Letzte Woche war ich im Krankenhaus da sich das 3-4mal sich zusammen zieht in der Stunde was ja nicht sein sollte. Aufjedenfal nehme ich statt 5stk 6tbl und es passt.meine sind von verla. Pro Std. Hat 60mg.magnesium sind auch gut für frühwehen vorzeitige wehen usw. und das es nicht mehr wird bzw.
Auf die Toilette gehn kann ich dir ein Lied davon singen. Seit Anfang der schwangerschaft und es wird nicht weniger. 🙈
Lg tinnchen mit Prinzessin 26+4ssw🥰

5

PS bis zur 36ssw. Kann man jeden Tag ruhig bis 360-400g nehmen. Einige nehmen noch mehr. Ich denke da kommt auch das Gewicht. Ich bin eigentlich sehr klein( zierlich 47g und 160cm) vor der schwangerschaft.