Seit zwei Tagen keine Kindsbewegungen

Ihr Lieben,

ich bin heute 18+0 und habe eine HWP. Seit etwa zehn Tagen spüre ich Kindsbewegungen. Vor zwei Tagen ging es dann richtig ab und ich habe wirklich viel gespürt. Gestern Mittag habe ich kurz ein bisschen was gespürt, aber seitdem nix mehr.

Soll ich ins Krankenhaus fahren?

1

Hallo,

manchmal sind die Babys ruhiger wenn sie wachsen.
Dann sammeln sie alle Kraft.

Hast Du versucht, etwas Süßes zu essen?
Bei uns hat man immer so locken können.
Banane, Apfel, Orangensaft,…

2

Hallo,

Danke, dass du dich meldest. Ich habe gerade schon ein halbes Glas Cola getrunken, aber nix passiert.

3

Hey Du!Ich habe das auch immer mal.Bin in der 23.Woche und spüre Baby seit der 20.Woche etwa.Es gibt nach meiner Erfahrung echt solche und solche Tage.Am Montag zB war es hier ganz extrem, da hat er wirklich den ganzen Tag gezappelt.Bis heute früh war dann Ruhe und heut ist er wieder eher aktiv.
Ich spüre am ehesten mal nen Tritt, wenn ich ganz flach auf dem Rücken liege mit ausgestreckten Beinen.
Du bist ja noch echt sehr früh, da spüren ganz viele noch gar nix und Dein Baby ist noch sehr klein, es hat noch viel Platz und pennt die meiste Zeit.
Mach Dir mal keine Sorgen, das kommt schon wieder😊Ich meine das auch gar nicht böse und kann es verstehen, dass man besorgt ist, aber das ist kein Fall fürs Krankenhaus.

Alles Gute Dir weiterhin!

4

Versuche es mal damit etwas kaltes, Kohlensäure haltiges zu trinken und dich damn flach auf den Boden zu legen. Bei mir hat das funktioniert, als ich ähnlich weit war wie du. Dein Baby ist ja noch ziemlich klein und manchmal muss man schon sehr in sich hineinfühlen. Gut möglich dass gerade ein Wachstumsschub ansteht.

5

Ich verstehe deine Sorge, aber für bist noch sehr früh dran und dein Baby hat aktuell massig Platz! Es braucht sich in dem Stadium nur mal drehen und woanders hin strampeln und du merkst es nicht.
Also keinen Grund zur Sorge.
Es wird immer mal wieder Tage geben an denen dein Baby sehr ruhig ist, vor allem wenn es wieder einen Wachstumsschub hat.
Mach dir keine Sorgen.

6

nein, ich würde deshalb nicht ins Krankenhaus fahren. Meine Hebamme in der ersten Schwangerschaft sagte erst so ab der 25. Woche sollte man das Baby wirklich täglich spüren und sich Gedanke machen, wenn man nichts spürt, obwohl man sich die Zeit nimmt gezielt drauf zu achten.
Du bist ja noch sehr früh. Viele spüren in der Zeit noch garnichts :-)

7

Mir geht es genau so,bin auch besorgt aber denke einfach es ist noch klein und hat viel Platz.

8

Also ich hab in der 18. Ssw die kindsbewegungen nicht jeden Tag gespürt.. also sehr unregelmäßig. Erst ab ca der 22. Ssw spüre ich die Bewegung täglich. Es kommt auch drauf an wie das baby gerade liegt, manchnal spürt oder nimmt die Bewegung einfach nicht so wahr in der Woche..

9

Wenn du dir unsicher bist, dann fahr ins Krankenhaus. Besser einmal zu viel als zu wenig

10

So klein merkst du sie noch nicht jeden Tag. Ich hatte das zur gleichen Zeit auch. War beim Arzt und Kind lag gassing unten. Don’t worry.