Kurze Frage zu Ultraschallbild

Thumbnail

Hallo, könnt ihr mir helfen und mir sagen, was da wo ist? Also den Kopf seh ich, aber mich beunruhigt dieser geteilte Bauch etwas, oder ist der obere Bauch-Kreis noch der Dottersack?

Lg

1

Achso, das war 8+4. Hab ich vergessen zu schreiben. Danke schonmal.

2

Ich denke 1 dottersack
und 2 Kopf vom embryo

4
Thumbnail

.

6

Danke für die Mühe

3

Ja ich würde das als Dottersack interpretieren, vielleicht ist sogar noch Nabelschnur dabei. Aber insgesamt sieht das Bild ganz normal aus, in welcher Woche bist du denn? 7.? Wenn da irgendetwas auffälliges wäre, hätte das der FA sicher gesagt.

5

Ja Dankeschön. Wollte das nur für mich wissen. Denke auch er hätte was gesagt, aber konnte das nicht ganz einordnen. War 8+4
Lg

7

Also ein „geteilter“ Bauch wäre ja schon ne krasse Diagnose, das hätte der Doc Dir mitgeteilt.Aber den Kopf hast Du glaub ich richtig erkannt, ist doch ein total süßes Bild😍

Man darf nicht vergessen, dass diese Ultraschallfotos, die der Arzt uns mitgibt, Standbilder aus einem Bewegtbild sind.Da ist es ganz normal, dass es Verzerrungen, Verwaschungen und andere komische Effekte gibt.
Ich finde das hört auch nicht so wirklich auf, dass die Ultraschallbilder total ulkig aussehen😁Bei meinem letzten US (22.Woche) hatte es der Lütte irgendwie geschafft, dass seine Füße über seinem Kopf waren🤔und als ich das Foto einer Freundin gezeigt habe, war ihre Reaktion „DAS sind seine Füße???“ - jaaaa ok sie hat Recht.Es sah aus wie eine Flosse😅

8

Hi, danke für deine Antwort. Hört sich witzig an. Lg