Nachwehen wirklich von Kind zu Kind schlimmer?

Hallo.... Habt ihr Erfahrungen damit sammeln können ob die Nachwehen tatsächlich von Kind zu Kind mehr werden? Also ich hatte beim 2. Kind auch stärkere Nachwehen aber vielleicht war es auch Zufall 🤷‍♀️... LG

1

Hallo,

Die Nachwehen waren tatsächlich bei Kind 2 deutlich stärker, bei Kind 3 aber dann nicht mehr....

2

Von mir aus ein Nein. Ich hatte bei Kind 1 keine spürbaren Nachwehen, bei Kind 2 deutlich spürbare und teils schmerzhafte Nachwehen, bei Kind 3 hingegen wieder keine. Warum... Keine Ahnung. Meine Hebamme war auch überrascht. Die Gebärmutter hat sich aber trotzdem gut zurück gebildet. Ich hatte vor den Nachwehen echt Angst und bin ganz glücklich, dass ich keine hatte.

3

Nein liebes das war bestimmt kein Zufall.

Nummer 2 Nachwehen waren schlimm auch für mich aber die Nachwehen der Nummer 3 waren vieeeel schlimmer😩
ich musste die wehen richtig ein und aus atmen...

Jetzt bin ich mit Kind Nr 4 schwanger und ganz ehrlich von der Geburt selber habe ich keine Angst aber wenn ich an die Nachwehen denke 😑😑

7

Huhu,

Das ging mir ganz genauso. Die Nachwehen wurden nach jeder Geburt schlimmer und mir hats schon tierisch vor der 4. Geburt getraut. Die war vor 4 Wochen und ich hab die ganze erste Woche auf die schlimmsten Nachwehen gewartet......sie kamen aber nicht 😊🍀
Schon leichte,aber echt nicht tragisch. Kann, aber muss wohl nicht so sein. Ich drück euch die Daumen 👍lg

12

Du machst mir Hoffnung 😅

4

Ich habe bisher 3 Kinder bekommen und Kind 2 war ein Not ks. Bei ihm habe ich die Nachwehen sehr deutlich und sehr schmerzhaft gespürt. Bei der kleinen die wieder spontan zur Welt kam habe ich nichts gemerkt 🤷‍♀️
Ende Oktober kommt Baby Nr 4, wieder per ks und da "freue" ich mich auch wieder auf die Nachwehen 😖

Liebe Grüße Janina mit 💙💙❤+🐣17+5

13

Bei mir waren die Nachwehen beim KS-Baby auch schmerzhafter als beim spontan geborenen zweiten Baby.

5

Bei mir wurde es auch von Kind zu Kind stärker. Haben mir auch sämtliche Hebammen so bestätigt. Davor habe ich tatsächlich schon ein bisschen Angst, vor der Geburt dagegen gar nicht

6

Die Nachwehen nach nr 4 waren wirklich Horror.
Jetzt kommt Nummer 5. Ich hab jetzt schon muffe

8

Ich habe auch 2 Kinder. Beim ersten hatte keine merkbaren Nachwehen. Dafür tats beim zweiten Kind beim stillen wirklich weh, so daß ich mich manchmal gekrümmt habe, weils so zieht.

9

So ging es mir auch. Beim ersten kaum Nachwehen und beim zweiten schon ganz schön starke Nachwehen und das immer beim stillen

10

Bei mir waren die Nachwehen vor allem bei Kind vier schlimm.. also ich hab es jedesmal deutlicher gemerkt.. bin jetzt mit Baby 5 schwanger 😅 hab viel mehr schmerzen auch von den mutterbändern her als jemals zuvor.. autschi

11

Hallo, von mir ein deeeeutliches JA!! 😣
Beim dritten Kind waren die schon sehr heftig, aber beim vierten Kind kamen die auch schon gute 45 Minuten nach der Geburt und ich dachte ich bekomme noch ein Kind!
Jedes anlegen 😣
Und von Kind zu Kind dauerten die jeweils immer ein paar Tage länger..

Aber dafür hatte ich nach dem dritten Kind absolut keinen spürbaren Milcheinschuss mehr 🙂👍 ging nahtlos über 🙂

Alles Gute, Snoopy mit 🧑👦👧🧒 fest an der Hand und ⭐⭐⭐⭐⭐ fest im ❤