Wieviel mg Magnesium in den Dragees?

Thumbnail

Huhu 🙋‍♀️ Wieviel mg Magnesium ist in den Dragees,weiss das zufällig einer?Da steht nicht wirklich was drauf.lg

1

1.65 mmol steht ja drauf.
Warum kauft man Medikamente bei denen man nicht weiss was drin ist? 🤔

3

Warum darf man hier nicht nachfragen ohne sich gleich rechtfertigen zu müssen? 🤦🏻‍♀️

4

Muss ich mich jetzt für mein einfaches nachfragen rechtfertigen? 🤔😂😉

weitere Kommentare laden
2
Thumbnail

Gerne...

5

Ich glaube das entspricht 40mg Magnesium, steht’s auch auf der Website von verla. Die sind recht niedrig dosiert!

Liebe Grüße ☺️

6

Wenn du Magnesium wegen Wachstumsschmerzen oder Muskelkrämpfen nehmen willst, würde ich höher dosiertes Magnesium nehmen.

8

Es sind 40mg, dass ist nicht gerade viel. Ich habe von den Tabletten 6- 8 Stück am Tag genommen.

9

Nur 40mg,
Ich musste täglich mehr als 15 schlucken, damit sie helfen... Hol dir in der Apotheke höher dosiertes Magnesium.

10

Ehrlich nur 40 🙈 Hab extra gesagt 300 er 🙄

12

Hey, ich hatte genau das witzigerweise gestern auch: Ich habe normalerweise das 300er Granulat, wovon ich einen Beutel pro Tag nehme. Jetzt hatte mir meine Ärztin gestern ein Privatrezeot mitgegeben, weil ich Magensium Verla bei der Kasse abrechnen kann. Es stellte sich heraus, dass es ebenfalls diese niedrig dosierten Dragees waren. Die Erklärung der Apothekerin: Wenn wir (wie verordnet) 3 mal täglich 2 Stück nehmen, kann der Körper das besser verarbeiten als wenn die Menge in einer Portion kommt, daher würde es häufig so verordnet werden. Der Granulatbeutel sei für viele einfach bequemer, weil man dann nicht so häufig an die Einahme denken muss. Ich habe jetzt trotzdem die Dragees genommen und probiere es mal aus.

Liebe Grüße

13

Also nimmst du täglich 6 Stück dann?Ja wollte auch die 300er hab es extra gesagt und dann gewundert zu Hause was das soll,sie hatte auch nix gesagt,also die Apothekerin

14

Ja, genau! 3x2