Nierenstau SSW 24 und Heidenangst vor RestSS

Hey ihr Lieben,

Ich bin am Mittwoch wegen starker rechtsseitiger Nierenschmerzen ins Krankenhaus und da hieß es jetzt: „Herzlichen Glückwunsch, Sie haben einen Nierenstau.“
Ich wurde von allen Ärzten nur mitleidig angeschaut und sie wünschten mir eine vielleicht dennoch schöne Schwangerschaft. Aber heute, an Tag 3 mit grade begonnenem Nierenstau, merke ich schon: ich werde die nächsten 4 Monate im Bett bleiben müssen, denn sobald ich 10 Minuten laufe, werden die Schmerzen unerträglich... und das Ganze steigert sich mit dem Wachstum des Babys auch noch?????
Vierfüsslerstand hilft grade mal dürftig, ich schlafe jetzt schon im Schneidersitz unter Schmerzmitteln. Apropos - ich bekomme von den Paracetamoltabletten super heftiges Sodbrennen. Ich werde nicht einkaufen gehen können und weil ich keinen Partner habe, müssen mir dann meine Freunde helfen, die nicht grade um die Ecke wohnen.

Ich brauche jeden erdenklichen Rat, um die Zeit bis zur Entbindung - mental und physisch - irgendwie überstehen zu können.
Wie ihr lesen könnt, mache ich mir bei den Sorgen über die noch auf mich zukommenden Schmerzen einfach total ins Hemd... 😱😬

1

Hast du eine Hebamme? Vielleicht kann sie tapen oder hat noch andere Tipps für dich.

3

Leider habe ich keine... ich war erst superheating und dann stellte sich raus, dass die Hebamme nicht so super ist. Jetzt habe ich keine... 🤷🏻‍♀️
Aber Tapen klingt, als könne es vielleicht helfen 🤔 das entlastet wahrscheinlich?

2

Hey,

Also ich habe immer mit starken Nierenstau zu tun. Manche Ärzte raten dazu eine schiene einzusetzen, aber das ist nicht ohne. Manchmal hilft mit eine Wärmflasche oder ein warmes Bad. Den Vierfüßlerstand kennst du ja schon. Ansonsten rate ich dir viel zu trinken, dass sich keine Bakterien bilden und ekn Glas reinen Cranberrysaft Muttersaft...

Es ist wirklich ein Mist, aber es heißt nicht das du die ganze ss schmerzen haben musst, bei mir kommt und geht der schmerz und momentan spüre ich es ganz wenig obwohl ich in der 33 ssw bin und einen starken Nierenstau habe.

Alles Gute
Julia

4

Es ist sehr beruhigend zu hören, dass man den Stau vielleicht nicht immer spürt!
Ich habe inzwischen auch mitbekommen, dann es nach dem Essen bzw. Nach dem Trinken oder bei starker Bewegung irgendwie stärker wird und habe hier im KH dann auf immer richtig heißes Wasser auf die Stelle geduscht und Katzenbuckel-Hohlkreuz-Bewegungen dazu gemacht. Danach war’s dann etwas besser

5

Hey. Ich hatte im April etwa zur gleichen Zeit einen Nierenstau. Mir hat es geholfen mich viel auf die andere Seite zu lagern, ab und an Vierfüßlerstand, dann aber über etwas längere Zeit und Wärme, Wärme, Wärme. Hab ein Nackenheizkissen, das fast durchgängig auflag. Zudem immer viel Trinken, um einen aufsteigenden Infekt zu vermeiden. Hab mir auch extra Urinstix bestellt, um mich selbst zu kontrollieren. Nach 1,5 Wochen bin ich zu einer Freundin, die Physio ist und eine Ostheopathieweiterbildung hat. Die hat die Gegend und vor allem die Faszien von Leber und Niere gelockert und kräftig verschoben. Danach war es zwei Tage schlimmer und dann über drei Tage jeden Tag besser und seitdem hab ich keine Beschwerden mehr. Bin jetzt in der 34. Woche.
Alles Gute dir und hoffentlich auch bald gute und anhaltende Besserung.

6

Ach ja und viel auf dem Pezzyball kreisen. Entweder sitzend oder vornüber auf meinen Sofahocker gebeugt war auch immer gut.

7

Ok, das ist super konkret - das gibt mir Hoffnung 😍💕 ich werde mich an deine super Ratschläge halten!
Ich bestelle mir direkt so einen Pezziball!!!

weitere Kommentare laden