Schwangerschaft 2.0 alles gleich ?!🤰

Hallo zusammen ,

Das ist jetzt meine 2. Schwangerschaft 🤰 ich bin in der 9 Ssw und mir geht es genauso wie bei der 1 Schwangerschaft 🤰.

Eigentlich ist bis jetzt alles gleich . Übelkeit , brechen , Pickel , außer die Brustwarzen bzw der Busen tut ein wenig mehr weh .

Wie war es denn bei euch ? War es auch gleich ?

Ich habe bereits eine wundervolle Tochter und ich glaube ich bekomme wieder eine bezaubernde Prinzessin 👑.

Wie war es bei euch

1

Hier waren die Schwangerschaft 1 und 2 komplett unterschiedlich.
In meiner ersten Schwangerschaft ging es mir wunderbar. Von Tag eins an bis zur Geburt. Es wurde ein Mädchen.
Die zweite Schwangerschaft war eine Katastrophe. Hyperemesis mit massivem Erbrechen. Ich lag stationär am Tropf und hatte bis zur 30. Woche miese Übelkeit. Es wurde ein Junge.
Nun bin ich das dritte Mal schwanger. Wieder quälte mich die Hyperemesis und ich muss sogar jetzt noch regelmäßig zu Cariban gegen Übelkeit greifen. Bis zur 28. Woche habe ich es täglich hochdosiert nehmen müssen.
Wir bekommen wieder einen Jungen 😃🥰
Komme morgen in die 34. Woche und bin gespannt auf den Kleinen 💙
Liebe Grüße

2

Huhu,

Jetzt bin ich aber neidisch 🤣 ich bin gerade in der SSW 19 mit unserem 2. Schatz und diesmal ist alles anders. Der Bauch ist schon riesig 🙈 und mir geht es körperlich etwas schlechter als in der ersten Schwangerschaft. Mehr übel, mehr körperliche Gebrechen,... als Ausgleich habe ich diesmal eine Hinterwand Plazenta und spüre schon richtig viel 😍 das ist echt toll!! Auch von den Gelüsten, bin ich diesmal ganz anders drauf und esse eigentlich nur ungesundes Zeug 😥 , aber Hauptsache den Winzlingen geht es gut 🥴.

LG und eine entspannte Schwangerschaft!

6

Bei mir ist es ganz genauso 🙈
Beim ersten Kind (Sohn) ging es mir blendend, habe beim hausbau geholfen und war bis zum Schluss fit, hatte Heißhunger auf Salat.
Jetzt bin ich jeden Tag schlapp, mir tut alles weh und ich könnte den ganzen Tag Süßigkeiten essen...
Denke aber auch, dass vieles an der Isolation durch Corona liegt. Man hat viel weniger Bewegung und Abwechslung.

8

Gut das es nicht nur mir so geht! ☺️ Das stimmt auf jeden Fall! Alleine das viele HO macht irgendwie träge. Normalerweise wären wir auch viel unterwegs und auf Konzerten etc. Aber so hockt man halt nur daheim. Ich bin aktuell schon nach 3 Treppen K.O. Beim letzten Mal bin ich vor der Geburt noch regelmäßig 6-10km täglich gelaufen 🙈.

3

Hallo,

Meine Schwangerschaften verliefen bisher alle ein bisschen anders. Bei der ersten war mir die ersten Wochen fast dauerhaft übel, dazu Erbrechen bis ca. 12. SSW. Bei der zweiten fing die Übelkeit erst in der 11. SSW an, dauerte zum Glück aber auch nicht allzu lange. Dafür hatte ich in der zweiten mehr andere Wehwehchen. Liegt aber auch daran, dass ich nach einem dreiviertel Jahr nach der Geburt meines ersten Kindes wieder schwanger geworden bin. Achso, ich habe zwei Jungs.
Jetzt, 8 Jahre später, bin ich in der 12. SSW und es ist wieder ein bisschen anders. Mir ist zwar häufig übel, aber ich hab noch kein einziges Mal gebrochen. Mal sehen, was es diesmal wird. Bin schon sehr gespannt. 😊
LG

4

Moin 🌸🌸🌸

Ich bin gerade zum 4 ten mal schwanger und meine Schwangerschaften waren alle total unterschiedlich.

1. SS Mädchen Heißhunger auf Süßes bevorzugt Erdbeeren.

2. SS Junge Heißhunger auf Fleisch bevorzugt Steak.

3. SS Mädchen extrem gute Laune und zwar ständig und ziemlich albern.

4. SS Mädchen ständig schlechte Laune reizbar und genervt empfindlicher mit starken Stimmungsschwankungen.

Ich wünsche dir eine ruhige langweilige Schwangerschaft.

LG Janina

5

Sehr unterschiedlich.

SS 1: 41 Wochen gek.. aber nur 2/3x am Tag. Extreme Wassereinlagerungen und Schmerzen.

SS 2: keinerlei Anzeichen. (Abort 6ssw)

SS 3: nur Übelkeit und erbrechen (Abort 9ssw)

SS 4: UL Schmerzen, Schwindel, Hyperemesis (seit der 20ssw ca geht es bergauf Dank Tabletten, aber ich muss sie immer noch 2x tgl nehmen) aber ansonsten fühle ich mich richtig gut und fit

7

Hey...
Ja alles gleiche Symptome 😅
Übelkeit, Rückenschmerzen, trockene Haut, Schluckauf... und es wird wieder ein Mädchen 💞

Dir alles Gute
Lg Sunny Ssw 18